functionica Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  Glaskeramikkochfeld

Reparaturtipps zum Fehler: Ecke beschädigt / abgesplitte

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  23:26:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Kochfeld Keramik functionica Glaskeramikkochfeld --- Ecke beschädigt / abgesplitte
Suche nach functionica

    







BID = 787472

Hody

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Freiburg
Zur Homepage von Hody
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Ecke beschädigt / abgesplitte
Hersteller : functionica
Gerätetyp : Glaskeramikkochfeld
Typenschild Zeile 1 : AKF 801 / IX
Typenschild Zeile 2 : FSEH6
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

die Daten stammen vom Aufkleber aus dem Backofen, das Glaskeramikfeld sitzt logischerweise oben auf dem Einbauschrank, müsste also seperat zum Ofen sein,
leider aber kein Typenschild sichtbar.

mir ist heute abend eine Tasse auf den Rand des Herdes in unserer Mietswohnung gefallen. Das Glaskeramikfeld hat jetzt eine abgesplitterte Ecke. Der Herd an sich
scheint aber noch funktionsfähig zu sein, da der Schaden wie gesagt ganz am Rand ist. Es sieht nur nicht besonders aus und ist auf Dauer auch gefährlich wegen der scharfen Kannten.

Ich wollte nun wissen, was es kosten würde den Schaden zu beheben bzw. respektive das Glasceranfeld auszutauschen.


Vielen Dank (Foto folgt)

_________________
...that I rock does not mean I am made of stone!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hody am 21 Sep 2011  0:50 ]

BID = 787481

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Witzbold woher soll man das mit den Daten vom Herd wissen
Daten kleben unter dem C.Feld
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 787490

Hody

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Freiburg
Zur Homepage von Hody

Dann müsste ich ja erst den Ofen ausbauen um dran zu kommen, kann man die Ecke denn nicht irgendwie flicken?

Hier die Bilder:

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hody am 21 Sep 2011  8:50 ]

BID = 787504

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Ja mußt Du
Nein kann man nicht

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 787578

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Man kann entweder das komplette Feld ersetzen oder (nicht bei allen Herstellern und Typen) nur das Deckglas. Kostet aber in aller Regel gut dreistellig.

Du bist verpflichtet, den Schaden dem Vermieter zu melden. Nur dieser darf die Reparatur bzw. den Austausch veranlassen!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 787659

Hody

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Freiburg
Zur Homepage von Hody

Wüsste trotzdem gerne wo ich mich für Ersatzteile für Functionica erkundigen kann.

BID = 787674

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :

Wüsste trotzdem gerne wo ich mich für Ersatzteile für Functionica erkundigen kann.


Na bei mir

aber ohne Nummern nichts zu machen

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 787675

Hody

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Freiburg
Zur Homepage von Hody

Danke, ich suche die 8er Nummer raus und melde mich wieder

BID = 787678

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

das wäre nett

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 787682

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Hier im Shop des Forums sind die Teile ebenfalls zu bekommen. Aber auch da brauchst du die Angaben vom Typenschild. Ohne diese Angaben kann dir selbst der Hersteller nicht helfen.
Da das Kochfeld aber nicht dein Eigentum ist, mußt du den Schaden dem Besitzer, also deinem Vermieter, melden.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 787769

Hody

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Freiburg
Zur Homepage von Hody

8541 801 22030 14 0035 031834

steht so auf einem Aufkleber im inneren Rahmen des Backofens mit dessen Bedienteil man auch das abgemahnter Begriff feld bedient.

_________________
...that I rock does not mean I am made of stone!

BID = 787783

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das reicht nicht!
Man braucht schon die Angabe vom Kochfeld selbst.
Denn in aller Regel kann ein Herd mit unterschiedlichen Kochfeldern kombiniert werden...

BID = 787795

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Erklären wir es nochmal gaaaanz laaaangsaaaaam, du wohnst ja nicht weit von der Schweiz weg

Du suchst ein Ersatzteil für dein Kochfeld. Dazu benötigen wir, der Hersteller und alle anderen, die genaue Bezeichnung des Kochfelds. Die Bezeichnung des Herdes, die Artikelnummer des Herdes und alle anderen Nummern die du irgendwo in deiner Küche findest, helfen uns nicht weiter, auch nicht die vom Pizzaservice!
Die Bezeichnung deines Kochfelds steht auf dem Typenschild von deinem Kochfeld! Das Kochfeld ist das Ding mit der defekten Glaskeramikplatte! Da hat nämlich jemand seine Tasse draufgeworfen

Selbst mit massiven Einsatz der ist da leider nichts zu machen.

Das ganze wäre in wenigen Minuten zu klären, wenn du endlich mal die richtigen Angaben machen würdest!

Langsam wird das zur Lachnummer!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 787801

Hody

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Freiburg
Zur Homepage von Hody

Leute mir schon klar, aber ich sehe da kein Tpyenschild und bin handwerklich nicht gebabt um die Platte irgendwie abheben zu können.

Weiß denn niemand mit welcher Platte man den Herd kombinieren kann ohne dass ich die Platte abschrauben muss.

BID = 787805

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Wenn dich das lösen von 4 Schrauben schon vor derart unlösbare Probleme stellt wird das mit der Reparatur wohl nichts werden.

Ruf deinen Vermieter und deine Versicherung an und melde den Schaden. Er soll eine Firma bestellen und dir die Rechnung zuschicken damit deine Versicherung das bezahlen kann.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137034   Heute : 5408    Gestern : 5445    Online : 949        6.10.2024    23:26
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.136046886444