Fensterkontakte / Inverterschaltung / LED-Anzeige

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  00:10:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Fensterkontakte / Inverterschaltung / LED-Anzeige
Suche nach: led (32581)

BID = 787094

bs66

Gerade angekommen

Hallo Ihr netten Elektronikfreaks,

ich habe eine Frage an Euch: Ich habe ca. 20 Fenster, in denen schon Siegenia-Aerocontrol (Reedkontakte, zweiadrig) eingebaut sind. Alle Kabel laufen an einem zentralen Punkt in einer kleinen Unterverteilung zusammen. Ich möchte nun eine einfache Anzeige mit LEDs realisieren. Diese Anzeige soll melden, ob irgendwo ein Fenster geöffnet ist. Ich bin noch nicht schlüssig, ob jedem Fenster eine separate LED zugeordnet werden soll oder ob ich mehrere Fenster "bündele" und als Gruppe (z.B. Obergeschoßs, Erdgeschoß, Keller) anzeigen lassen möchte. Ich habe zwar ein wenig Ahnung von Elektronik und auch versucht, die Lösung zu ergooglen, bin auf Inverter-ICs und Low Current LEDs gestoßen, habe aber zu wenig Ahnung, um daraus eine Schaltung zu entwickeln. Wer kann mir helfen ?

Herzlichen Dank schon einmal.

Gruß, Bernd

BID = 787118

Wusel_1

Stammposter

Hast PN.

DOK - Y43

BID = 787138

HansG

Schreibmaschine

Zur Homepage von HansG

Zitat :
Wusel_1 hat am 19 Sep 2011 10:21 geschrieben :

Hast PN.

Wieso wird eine öffentliche Anfrage nicht öffentlich beantwortet?

BID = 787153

Otiffany

Urgestein

Genau!
Schließlich wollen andere auch was mitbekommen.

Gruß
Peter

BID = 787196

Wusel_1

Stammposter

Nun, es ging um seine MailAddy und die muss ja nicht öffentlich geschrieben werden.

DOK - Y43

BID = 787627

bs66

Gerade angekommen

@HansG
@Otiffany

Hallo zusammen,

besten Dank für das Lesen meiner Anfrage. Immer locker bleiben
Wusel_1 war so freundlich, mir eine PN zu schicken, damit ich mit ihm direkt per email in Kontakt treten kann und er sich ein genaueres Bild von meinem gefährlichen Halbwissen machen konnte. Meine Anfrage war schon ziemlich spezifisch, die nun angedachte Lösung auch. Bei einem solchen Projekt entstehen meist mehrere Rückfragen und man muß sehr ins Detail gehen, Bilder und Datenblätter austauschen etc. . Da es hierbei auch um einige private Informationen mein Haus und somit meine Privatsphäre betreffend geht, wollten wir dies nicht öffentlich ausbreiten, OK ? Ich denke, Ihr habt dafür Verständnis.

Gruß,Bernd

BID = 787628

HansG

Schreibmaschine

Zur Homepage von HansG

Dann mach mal und setze deine Anfrage als "erledigt".

BID = 787699

bs66

Gerade angekommen

Vielen Dank. Thema ist erledigt.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182420985   Heute : 24    Gestern : 5459    Online : 455        29.11.2024    0:10
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0730128288269