Autor |
Fensterkontakte / Inverterschaltung / LED-Anzeige Suche nach: led (32581) |
|
|
|
|
BID = 787094
bs66 Gerade angekommen
|
|
Hallo Ihr netten Elektronikfreaks,
ich habe eine Frage an Euch: Ich habe ca. 20 Fenster, in denen schon Siegenia-Aerocontrol (Reedkontakte, zweiadrig) eingebaut sind. Alle Kabel laufen an einem zentralen Punkt in einer kleinen Unterverteilung zusammen. Ich möchte nun eine einfache Anzeige mit LEDs realisieren. Diese Anzeige soll melden, ob irgendwo ein Fenster geöffnet ist. Ich bin noch nicht schlüssig, ob jedem Fenster eine separate LED zugeordnet werden soll oder ob ich mehrere Fenster "bündele" und als Gruppe (z.B. Obergeschoßs, Erdgeschoß, Keller) anzeigen lassen möchte. Ich habe zwar ein wenig Ahnung von Elektronik und auch versucht, die Lösung zu ergooglen, bin auf Inverter-ICs und Low Current LEDs gestoßen, habe aber zu wenig Ahnung, um daraus eine Schaltung zu entwickeln. Wer kann mir helfen ?
Herzlichen Dank schon einmal.
Gruß, Bernd
|
|
BID = 787118
Wusel_1 Stammposter
|
|
Hast PN.
DOK - Y43 |
|
BID = 787138
HansG Schreibmaschine
|
Zitat :
Wusel_1 hat am 19 Sep 2011 10:21 geschrieben :
|
Hast PN.
|
Wieso wird eine öffentliche Anfrage nicht öffentlich beantwortet?
Otiffany Urgestein
|
Genau!
Schließlich wollen andere auch was mitbekommen.
Gruß
Peter
|
BID = 787196
Wusel_1 Stammposter
|
Nun, es ging um seine MailAddy und die muss ja nicht öffentlich geschrieben werden.
DOK - Y43
|
BID = 787627
bs66 Gerade angekommen
|
@HansG
@Otiffany
Hallo zusammen,
besten Dank für das Lesen meiner Anfrage. Immer locker bleiben
Wusel_1 war so freundlich, mir eine PN zu schicken, damit ich mit ihm direkt per email in Kontakt treten kann und er sich ein genaueres Bild von meinem gefährlichen Halbwissen machen konnte. Meine Anfrage war schon ziemlich spezifisch, die nun angedachte Lösung auch. Bei einem solchen Projekt entstehen meist mehrere Rückfragen und man muß sehr ins Detail gehen, Bilder und Datenblätter austauschen etc. . Da es hierbei auch um einige private Informationen mein Haus und somit meine Privatsphäre betreffend geht, wollten wir dies nicht öffentlich ausbreiten, OK ? Ich denke, Ihr habt dafür Verständnis.
Gruß,Bernd
|
BID = 787628
HansG Schreibmaschine
|
Dann mach mal und setze deine Anfrage als "erledigt".
bs66 Gerade angekommen
|
Vielen Dank. Thema ist erledigt.
|