He@d Digitalreceiver Satellitenreceiver SD 2700 Black Panther Reparaturtipps zum Fehler: Brummen (event. 50 HZ) Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
Digitalreceiver He@d SD 2700 Black Panther --- Brummen (event. 50 HZ) |
|
|
|
|
BID = 786576
SnakeByte Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Brummen (event. 50 HZ)
Hersteller : He äht d (automatisch editiert wegen spamgefahr)
Gerätetyp : SD 2700 Black Panther
Chassis : slim
Messgeräte : Multimeter
Ich hab schon über Cinch angeschlossen, alles andere abgeklemmt ohne Erfolg. Das Brummen kommt definitiv vom Sat Receiver, und wenn ich die Lautstärke hochdreh, wird auch das Brummen unerträglich laut.
So, nun hab ich Ihn geöffnet und irgendwie habe ich auch das Netzteil in verdacht (Dieses gibt es als Ersatzteil zu kaufen, deswegen denk ich dass diese nicht besonders lange halten Sollbruchstelle )
Bisher habe ich versucht, ein 400V 35qf Kondensator Parallel zum Siebkondensator zu schalten, aber das Brummen war immernoch vorhanden.
Der ist es also schonmal nicht
Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, welches Bauteil man prüfen sollte?
Kann ich überhaupt davon ausgehen, das dieses Netzteil etwas damit zu tun hat? Ein neues würde 14€ Kosten, ist es ein Versuch Wert oder sollte ich mir gleich ein neuen Receiver zulegen?
Sonst hat der Receiver keine Probleme und funktioniert Topp!
Ich danke euch schonmal!
Grüße
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 790581
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
|
oszi nehmen und messen oder nen guten neuen kaufen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Satfan123 am 9 Okt 2011 3:29 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182402939 Heute : 2714 Gestern : 7426 Online : 584 26.11.2024 10:50 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.114755868912
|