Grundig LCD Fernseher  Vivance 32 LXW82-6710

Reparaturtipps zum Fehler: Geht nicht mehr an

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  00:32:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Grundig Vivance 32 LXW82-6710 --- Geht nicht mehr an
Suche nach LCD Grundig Vivance

BID = 786520

mr_twin

Gerade angekommen

Zur Homepage von mr_twin

Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Vivance 32 LXW82-6710
Messgeräte : Multimeter

Liebe Community!
Nachdem mir schon soviel geholfen wurde habe ich mal wieder ein Problem mit einem LCD TV von Grundig. Es handelt sich um das Modell LXW 82-6710 REF. Es tut sich leider gar nichts mehr wenn der Fernseher am Strom hängt. Also weder Power LED leuchtet, noch gibt er irgendein Mucks von sich. Ich würde ja spontan auf das Netzteil tippen. Rein optisch konnte ich nichts feststellen. Auch habe ich vergebens nach einer Sicherung gesucht?! Ist die irgendwie getarnt?

Folgende Nummern konnte ich noch ausfindig machen:
Hauptplatine: Beko Z1J190R-8
Netzteil: Beko Z1J.194-06

Ich habe mal an den Ausgängen vom Netzteil mit einem Multimeter gemessen...also einmal am Minuspol und alle Pluspole mal durchgeklingelt...nirgends kommt da was. Habt ihr da noch einen Tipp für mich? Gibt es vielleicht eine Art Sicherung die verlötet ist oder kann es auch was anderes sein?

Lieben Dank!
Grüße, marcel

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 786521

Mirto

Schreibmaschine

Zitat :
Rein optisch konnte ich nichts feststellen. Auch habe ich vergebens nach einer Sicherung gesucht?! Ist die irgendwie getarnt?

Nur in seltenen Fällen kann man Fehler optisch orten!
Nimm Dein Multimeter und verfolge den Stromlauf!
Wenn Du das Prinzip eines Schaltnetzteiles kennst, sollte es kein grosses Problem sein, andernfalls lass einen Fachmann ran.

Gruß
Rainer

BID = 787503

mr_twin

Gerade angekommen

Zur Homepage von mr_twin

Danke für den Tipp. Das mit dem Verfolgen ist ein guter Hinweis. Werde ich mal machen

BID = 787518

pipinu

Gerade angekommen

Hallo
Prüfe mai die elkos im Nt
Mfg Iohann

BID = 787538

pipinu

Gerade angekommen

Zitat :
pipinu hat am 21 Sep 2011 12:40 geschrieben :

Hallo
Prüfe mal die elkos im Nt
Mfg Iohann

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400304   Heute : 76    Gestern : 7426    Online : 448        26.11.2024    0:32
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.4671459198