Autor |
LCD Grundig Vivance 32 LXW82-6710 --- Geht nicht mehr an Suche nach LCD Grundig Vivance |
|
|
|
|
BID = 786520
mr_twin Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Vivance 32 LXW82-6710
Messgeräte : Multimeter
Nachdem mir schon soviel geholfen wurde habe ich mal wieder ein Problem mit einem LCD TV von Grundig. Es handelt sich um das Modell LXW 82-6710 REF. Es tut sich leider gar nichts mehr wenn der Fernseher am Strom hängt. Also weder Power LED leuchtet, noch gibt er irgendein Mucks von sich. Ich würde ja spontan auf das Netzteil tippen. Rein optisch konnte ich nichts feststellen. Auch habe ich vergebens nach einer Sicherung gesucht?! Ist die irgendwie getarnt?
Folgende Nummern konnte ich noch ausfindig machen:
Hauptplatine: Beko Z1J190R-8
Netzteil: Beko Z1J.194-06
Ich habe mal an den Ausgängen vom Netzteil mit einem Multimeter gemessen...also einmal am Minuspol und alle Pluspole mal durchgeklingelt...nirgends kommt da was. Habt ihr da noch einen Tipp für mich? Gibt es vielleicht eine Art Sicherung die verlötet ist oder kann es auch was anderes sein?
Lieben Dank!
Grüße, marcel
Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 786521
Mirto Schreibmaschine
|
|
Zitat :
| Rein optisch konnte ich nichts feststellen. Auch habe ich vergebens nach einer Sicherung gesucht?! Ist die irgendwie getarnt? |
Nur in seltenen Fällen kann man Fehler optisch orten!
Nimm Dein Multimeter und verfolge den Stromlauf!
Wenn Du das Prinzip eines Schaltnetzteiles kennst, sollte es kein grosses Problem sein, andernfalls lass einen Fachmann ran.
Gruß
Rainer
mr_twin Gerade angekommen
|
Danke für den Tipp. Das mit dem Verfolgen ist ein guter Hinweis. Werde ich mal machen
BID = 787518
pipinu Gerade angekommen
|
Hallo
Prüfe mai die elkos im Nt
Mfg Iohann
BID = 787538
pipinu Gerade angekommen
|
Zitat :