Gefunden für vivance grundig - Zum Elektronik Forum





1 - TV flackert nach einschalten -- LCD   Grundig    LXW 82-6711,Vivance




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : LCD TV
Defekt : TV flackert nach einschalten
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : LXW 82-6711,Vivance
Chassis : LX
______________________


Hallo leute,
ich hoffe ich habe die angabenwünsche richtig verstanden, vor allem mit dem begriff "chassis" wusste ich nichts anzufangen.
owwohl das gerät schon etliche jahre auf dem buckel hat lief es bisher ohne mucken. jetzt passierte folgendes:
nach dem einschalten, flackerte der gesamte bildschirm, mit dem stehenden bild. mal schneller, mal langsamer. nach einer weile(ich sage das mit absicht so) stabilisierte das ganze sich, und aus dem stehgreif war alles vorbei.
allerdings passiert es nun mit jedem ein/ausschalten wieder. und die intervalle sind immer anders, mal länger, mal kürzer,-mal wenige minuten, mal durchaus eine halbe stunde.
wenn das gerät dann stabil ist, läuft es ohne mucken bis es ausgeschaltet wird.
hat jemand eine idee??
oder hat der es einfach hinter sich. ich mag es nicht, einfach dinge immer wegzu werfen, wenn möglich versuche ich zu reparieren, soweit es möglich ist.beste grüsse, jorge

EDIT: Chassis korrigiert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 11 Mai 2021 10:30 ]...
2 - Netzteil zirpt, Display blink -- LCD Grundig Vivance II 32LXW82-6711
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil zirpt, Display blink
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Vivance II 32LXW82-6711
Chassis : Z1J194-07
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich das Gerät einschalte, dann blinkt der Bildschirm 2 bis 3 mal pro Sekunde. Hinzu kommt,dass mit der gleichen Frequenz von der Netzteilplatine (Beko Z1 J 194-07) ein Zirpen zu hören ist.

Mir ist bekannt, die Elkos aus der 12 und 24 V Schiene zu tauschen, aber kommt daher das Geräusch?

Sollte jemand noch ein derartiges Netzteil sein eigen nennen, dann würde ich meines in Zahlung geben.

Sicher gibt es hier im Forum schon einige Beiträge dazu, aber selten mit einer abschliessenden Ergebnismeldung.

Für dienliche Hinweise oder einer günstigen Bezugsquelle danke ich schon im Voraus.

Gruss

Turbo

...








3 - Fernbedienung ohne Funktion -- Videorecorder Grundig VIVANCE GV 3010 SV/1
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Fernbedienung ohne Funktion
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : VIVANCE GV 3010 SV/1
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

nachdem ich im Menü (auf dem Fernseher) des Videorecorders GrundigVIVANCE GV 3010 SV/1 ; G.MI 42-00 etwas verstellt habe, kann ich das Menü nicht mehr aufrufen und bei jerder Tastenbetätigung der Fernbedienung erscheint au dem Display des VR's die Anzeige VCR2.
Auf dem Fernseher ist ein Bild mit folgendem Text zu sehen:
AUTO iNSTALLATION
PRESS OK KEY TO START
AUTOMATISCHE EINSTELLUNG
ZUM START DIE OK-TASTE DRÜCKEN
OK:EINGABE INFO: ENDE

Da aber der VR auf die Signale der FB immer wie oben beschrieben reagiert, nutzt auch die OK-Taste nichts. Batterien sind i.O.

Was kann ich machen?
...
4 - Suche Service Zugang -- LCD Grundig Vivance 32 LXW 82-6710 REF
Geräteart : LCD TV
Defekt : Suche Service Zugang
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Vivance 32 LXW 82-6710 REF
Chassis : LM
______________________

Habe nur eine kleine Frage:

Kann ich den TV so einstellen ( Service-Mode oder wo anderst, aber bitte, wie komm ich da hin )
das er immer mit HDMI oder PC Startet?
Da ich Ihn als Monitor verwende, ist es lästig Ihn immer umstellen zu müssen.
Gibt es da nicht noch ein Service Mode wo so etwas eingestellt werden kann?

Vielen Dank schon mal und gute Zeit ...
5 - Geht nicht an / Power LED rot -- LCD Grundig Vivance 32 LXW 82-6711 text
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nicht an / Power LED rot
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Vivance 32 LXW 82-6711 text
Chassis : ?? zu meiner Zeit hießen die noch CUC oder CUG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Grundig Vivance II LXW 32 82-6711 text stehen

der einfach nicht mehr angehen möchte!

Fehlerbeschreibung: Die Power LED leuchtet im Stanby ganz normal rot, will man den TV anschalten, wird sie kurzzeitig etwas heller, das Netzteil "zwitschert" in dieser Zeit! Das dauert dann ca. 5sek., danach wird die LED wieder dunkelrot und das "zwitschern" lässt nach!

Das Netzteil, welches wahrscheinlich nicht mehr so will wie es soll, ist ein : BEOK Z1J1 91-11

Hat vll. jemand einen Tip für mich was am/im NT defekt sein könnte?
Oder könnte es gar ein anderer Fehler sein?

Herzlichen Dank
Gruß
boarderfan

...
6 - Kein Bild -- LCD Grundig Vivance II 32 LXW 82-6711 Text
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Vivance II 32 LXW 82-6711 Text
Chassis : Weiß ich nicht
______________________

Hallo Zusammen,

habe schon im Forum gesucht und ein ähnliches Thema gefunden. Jedoch kenn ich mein Problem mir fehlen aber die Informationen diese zu beheben.

Ich habe einen Fernsehr bei dem das Bild nicht geht aber der Ton kommt.
Ich weiß auch, dass es an den Kondensatoren liegt am Netzteil liegt.

Meine Frage an euch. Kann mir jemand sagen welche Kondensatoren drauf sind. Kann diese leider nicht mehr ablesen und benötige diese Informationen um meinen Fernsehr zu reparieren.

Hier mal die Infos zu meinem Fernsehr.

Marke und Modell: Grundig Vivance II 32 LXW 82-6711 Text
Netzteil: XLA194

Am besten wäre es, wenn ich einen Schaltplan bekommen könnte. Aber ich weiß nicht woher ist diesen am besten kostenlos bekommen kann.

Kann mir da jemand von euch helfen?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Grüße

neo1984 ...
7 - Geht nicht mehr an -- LCD Grundig Vivance 32 LXW82-6710
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Vivance 32 LXW82-6710
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Community!
Nachdem mir schon soviel geholfen wurde habe ich mal wieder ein Problem mit einem LCD TV von Grundig. Es handelt sich um das Modell LXW 82-6710 REF. Es tut sich leider gar nichts mehr wenn der Fernseher am Strom hängt. Also weder Power LED leuchtet, noch gibt er irgendein Mucks von sich. Ich würde ja spontan auf das Netzteil tippen. Rein optisch konnte ich nichts feststellen. Auch habe ich vergebens nach einer Sicherung gesucht?! Ist die irgendwie getarnt?

Folgende Nummern konnte ich noch ausfindig machen:
Hauptplatine: Beko Z1J190R-8
Netzteil: Beko Z1J.194-06

Ich habe mal an den Ausgängen vom Netzteil mit einem Multimeter gemessen...also einmal am Minuspol und alle Pluspole mal durchgeklingelt...nirgends kommt da was. Habt ihr da noch einen Tipp für mich? Gibt es vielleicht eine Art Sicherung die verlötet ist oder kann es auch was anderes sein?

Lieben Dank!
Grüße, marcel



Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
8 - Bild baut zu langsam auf -- LCD Grundig Vivance 2 LXW82-6711
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild baut zu langsam auf
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Vivance 2 LXW82-6711
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hi,
kann mir jemand das Service-Manual zukommen lassen.
Bzw. Wie komme ich in den Service-Mode?
Ich vermute, dass das LCD-Display falsch eingestellt ist.

Danke und Gruß
Hart´l ...
9 - Netzteilmodul für LCD TV -- Netzteilmodul für LCD TV
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem Netzteilmodul ZIJ194-11 von der
Firma BEKO ELEKTRONIK für meinen LCD TV
Grundig vivance II 32 LXW 82-6711
...
10 - Netzteil Defekt -- LCD   Grundig    Vivance II 32LXW82-6711
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil Defekt
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Vivance II 32LXW82-6711
Chassis : Z1J194-11
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,

Ich repariere zurzeit einen Grundig Vivance II 32LXW82-6711 LCD Fernseher. Bei diesem Gerät ist das Netzteil Defekt. Das Netzteil ist vom Hersteller Beko und Trägt die Bezeichnung Z1J94-11.

Auf dem Netzteil ist die Primärseite abgeraucht, zur Reparatur benötige ich einen MosFet den ich leider nirgendwo finde, es wäre äußerst hilfreich wenn jemand mir ein Äquivalenten Fet Typen Nennen Könnte welchen ich verbauen kann.

Der Fet nennt sich:

"FQP12N600" bzw "11N60C3"

Ich danke für Hilfreiche Hinweise

Liebe Grüße

Fuch1985

Post Scriptum: Schaltbild vom NT habe ich Vorliegen, wenn es jemand benötigt, schreibt mich einfach an.


EDIT: Gerätetyp nachgetragen. Daß ein LCD-Fernseher ein LCD-Fernseher ist, ist logisch! Bei Gerätetyp gehört daher der Gerätetyp rein und nicht die Geräteart.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 25 Sep 2010 15:13 ]...
11 - TV Grundig Vivance 32-6371 DVB-T -- TV Grundig Vivance 32-6371 DVB-T
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Vivance 32-6371 DVB-T
______________________

Nachdem gestern mein Fernseher das zeitliche gesegnet hat (Telefunken, Thread ist wohl dem Datenbankcrash zum Opfer gefallen) habe ich mir heute einen neuen gekauft.
Nachdem's ja jetzt fast nur mehr diese pixeligen LCD-Dinger gibt (zumindest beim Media Markt hatten sie gerade mal drei kleine No-Name Fernseher noch mit Röhrenbildschirm) habe ich mir einen Grundig (s.o.) Fernseher gekauft und ich muß sagen, ich kann mich nicht so recht dafür begeistern.
Erstens dauert es beim Einschalten erstmal gut und gerne 20 Sekunden bis man was sieht (Sanduhr wie bei Computer) und zweitens ist die Bildqualität teilweise alles andere als gut (Gerät hat immerhin 700€ gekostet, sicher nicht das allerbeste aber ne halbwegs brauchbare Bildqualität kann man schon erwarten). Bis sich der Videotext mal bequemt am Bildschirm zu erscheinen dauert es auch gerne mal 5 Sekunden und genauso lange dauert es dann auch bis er wieder verschwunden ist (bei den digitalen Programmen setzt sogar der Ton aus wenn man von TV zu Videotext wechselt). Auch das Umschalten zw. Programmen dauert so ca. 1-2 Sekunden (das geht ja gerade noch).
Dann hat der Fernseher natürlich zig verschie...
12 - Videorecorder grundig Vivance 10 -- Videorecorder grundig Vivance 10
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : grundig
Gerätetyp : Vivance 10
Messgeräte : Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

Meine Frage kann nur jemad beantworten der das Laufwerk wirklich kennt, da es völlig anders aufgebaut ist wie sonstige typische Videorecorder:


ich wollte gerade nach mehreren Aufnahmen die Casette aus meinem Vivance 10 entnehmen:

geht nicht !!!

ich kann machen was ich will:
er wirft die Casette nicht aus,
stattdessen bekomme ich die Anzeige auf dem Display das keine Casette eingelegt ist,

auch die anderen Laufwerksfunktionen gehen nicht mehr.

ich habe das Schätzchen vom Netz genommen und aufgeschraubt:

der Bandmechanismus ist ausgefädelt,
die Casette ist noch unten,

wenn ich auf Auswerfen drücke zuckt nur die linke Spule in der Casette etwas.

Ich habe mit dem Gerät keinerlei Reparatur- Erfahrungen, bisher hat er tadellos funktioniert.

was kann ich tun damit die Casette ausgeworfen wird?

Gruss an alle die dies lesen

Dank an alle die mir antworten

Gruss

Jürgen
...
13 - TV Grundig LCD Vivance 32 -- TV Grundig LCD Vivance 32
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : LCD Vivance 32
______________________

Hallo Community,

ich wollte gerne mal von den Reparaturexperten wissen, was sie von den neuen Grundig LCD Fernsehern halten, die ja jetzt in der Türkei gefertigt werden.
Ich bin der Meinung, dass ihr die richtigen seit, da ich von den Profis gerne wissen möchte wie die Geräte intern verarbeitet sind und welche Qualität sie haben und wie sich die Ersatzteilbeschaffung gestaltet. Oder kauft man da jetzt nur noch Schrott ?

Gruss+Danke
Daniel


...
14 - Videorecorder Grundig Vivance 43 -- Videorecorder Grundig Vivance 43
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Vivance 43
______________________

Hallo,
ich bin Laie und wollte mal nachfragen ob sich da noch eine Reperatur lohnt.
Das Problem ist das Zurückspulen vo meinem Videorekorder.
Der Rekorder versucht zurückzuspulen, aber es rasselt nur im Gerät. Es hört sich so an als wenn einzelne Zahnräder nicht ineinander greifen würden und diese nur aneinander vorbeireiben würden. Der Motor dreht ohne hörbare Geräusche normal. Nach ein paar Sekunden hört er dann von alleine auf, und spult ganz langsam wieder zurück.
Am Anfang passierte dies nur, wenn ich im Bereich von der ersten aufgenommenen Stunde beim Band zurückgespult habe. Jetzt tritt der Fehler aber auch bei der Hälfte vom Band ein.
Manchmal klappt es auch auf Anhieb mit zurückspulen, aber sobald man in den Bereich der ersten 10 Minuten vom Band kommt setzt er immer aus und dreht ohne zu spulen.
Was könnte denn das sein und kosten?


Gruß Steven ...
15 - Videorecorder   Grundig    VIVANCE GV 3010 SV/1 G.MI 04-00 -- Videorecorder   Grundig    VIVANCE GV 3010 SV/1 G.MI 04-00
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : VIVANCE GV 3010 SV/1 G.MI 04-00
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hi,

ich hab mit obigem Gerät Probleme mit dem Schaltnetzteil. Netzsicherung war durchgebrannt und Netzfilter L5001 verschmort. Nach ohmscher Messung hab ich festgestellt, dass der IC501 MA8910 kurzschluss an Pin 2 hat. Ich habe darauf hin primärseitig alle Halbleiter (IC501, D5001, D5010, D5011, D5012), Netzfilter L5001 und Sicherung getauscht. Zusätzlich hab ich alle Widerstände ohmisch überprüft. Sekundärseite hab ich Optokoppler D5013 und Regel-IC IC511 (UPC1093J) getauscht. Kurzschluß ist sekundär keiner zu messen.
Leider hat sich nach erstem einschalten das Netzteil sofort wieder verabschiedet. Kann mir jemand weiter helfen? Ich habe Schaltplan auch als PDF. Falls jemand diesen benötigt, einfach mir sagen und ich schicke es per Email.

Gruß

Andi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: andi72 am  8 Aug 2006 15:31 ]...
16 - Videorecorder Grundig Vivance GV3043 -- Videorecorder Grundig Vivance GV3043
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Vivance GV304
______________________

hallo,

habe einen Grundig GV3043 Vivance, der mir laufend meine Video Bänder zerreißt, meistens beim beim (ein)/auswerfen. habe das gerät schon mehrmals offen gehabt und den vorgang beobachtet, dachte vielleicht es könnte am riemen liegen, diesen auch ausgewechselt, hat kurzzeitig was gebracht - hat aber jetzt wieder angefangen weitere videos zu zerstören.

vielen dank im vorraus,

gruß,

jochen...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Vivance Grundig eine Antwort
Im transitornet gefunden: Grundig


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933368   Heute : 704    Gestern : 9165    Online : 659        20.4.2024    5:38
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0617380142212