unbekannt P-Herd Elektroherd 

Reparaturtipps zum Fehler: kaputt

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  12:33:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
P-Herd unbekannt unbekannt --- kaputt
Suche nach unbekannt kaputt

    







BID = 786345

m_eee

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Münster
 

  


Geräteart : Plattenherd
Defekt : kaputt
Hersteller : unbekannt
Gerätetyp : unbekannt
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : unbekannt
Typenschild Zeile 2 : unbekannt
Typenschild Zeile 3 : unbekannt
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mein Herd (2 Kochplatten/Singleküche) hat letzte Woche die Sicherung rausgeschmissen und Rauch gespuckt, es hat nach Feuerwerk gerochen. Wollte dann einen Handwerker kommen lassen, der die Ursache für den Kurzschluss behebt, vermutlich ist aufgrund poröser Dichtungen hinten Wasser dahinter gelaufen, durch Abdichten wird sich das wohl klären... Denk ich mir!
Nun hab ich mir das schmucke Stück einmal genauer angeschaut.
Es ist so ein Kombiding, 2 Herdplatten, daneben eine Spüle. Unter der Spüle ein Einbauschrank, unter den Herdplatten der Kühlschrank. Da Kühlschrank und Einbauschrank nicht gleich hoch sind, hat man damals wohl sehr "fachmännisch" ein bißchen nachgeholfen und zwischen Kühlschrank und Herdplatten Holzkeile gelegt, um den Höhenunterschied auszugleichen. Diese Holzkeile befinden sich nicht direkt unter der Herdplatte, dazwischen sind noch ganze 2!!! cm Platz.

Nun zur Frage: Wird mir das Ding explodieren und ich habe bis jetzt einfach Glück gehabt? Oder macht das vielleicht einfach nichts aus?

Danke für die Hilfe!

BID = 786352

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Willkommen im Forum!

Explodieren kann da nichts, brennen aber u.U. sehr wohl.
Holz hat da nichts zu suchen. Der Höhenausgleich gehört UNTER den Kühlschrank.

Einen Eli zu rufen, ist die richtige Strategie.
Möglicherweise ist das ein Heizwiderstand (also die Kochplatte selbst) hinüber. Oder ein (vermutlich 7-Takt-) Schalter.
Das läßt sich alles recht preiswert reparieren.


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 786355

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen

Ohne genauere Angaben zum Fehler und eventuell sogar Bilder kann man da leider keine genaue Aussage machen.
Rauchen und stinken kann da viel, wichtig ist ob, und wo da Wasser hingelaufen ist und was gequalmt hat.
Wem gehört das Teil, dir selbst oder mitgemietet?
Das Holzgebastel muß da auf alle Fälle weg, da besteht Brandgefahr.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Sep 2011 20:38 ]

BID = 786360

m_eee

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Münster

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Rauchen und Sicherungrausschmeißen... das soll der Elektriker machen. Das Teufelsding gehört dem Vermieter. Mir gings nur um die Hölzer. Nicht dass mir jemand (Vermieter, Handwerker) erzählt, das das so muss. Ich hab da keine Ahnung von und würds noch glauben

BID = 786397

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wenn diese Einrichtung zum Kochen alleinstehender Personen dem Vermieter gehört, darfst Du daran sowieso nichts ändern.

Deine Verpflichtung ist es, den Fehler dem Vermieter zu melden.
DER hat dann den Eli zu bestellen (und zu bezahlen)!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 786398

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
sam2 hat am 14 Sep 2011 21:59 geschrieben :

diese Einrichtung zum Kochen alleinstehender Personen


Offtopic :

Also wenn da alleinstehende Personen gekocht werden,dann würd ich vermuten es handelt sich um Kannibalen...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 786516

m_eee

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Münster

Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten. Dann werd ich mal abwarten, was da jetzt passiert!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182111391   Heute : 2461    Gestern : 5426    Online : 684        2.10.2024    12:33
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.401890039444