SABA Videorecorder VCR Videorekorder HIFI VR 7021 Reparaturtipps zum Fehler: spielt nicht ab Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
Videorecorder SABA VR 7021 --- spielt nicht ab Suche nach Videorecorder SABA |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 786058
freak-chris Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Videorecorder
Defekt : spielt nicht ab
Hersteller : SABA
Gerätetyp : VR 7021
Messgeräte : Multimeter
Schalte ich das Gerät wieder ein, kann ich zwar auf Play drücken, doch weder das Band, noch der Zähler im Display laufen. Ebenso kann ich nicht vor und zurückspulen. Alles muss sehr schnell gehen, denn auch hier schaltet das Gerät nach kurzer Zeit ab.
Gerät habe ich auch schon geöffnet. Mechanik bewegt sich meines Erachtens korrekt und der Antrieb scheint auch nicht defekt zu sein. Denn wenn ich die Kassette wieder auswerfen lasse - was ohne Probleme funktioniert - dreht sich das Band für eine oder zwei Sekunden.
Ebenso funktioniert die Beleuchtung des Displays nicht mehr, die ist aber eher nebensächlich, die brauche ich nicht unbedingt.
Für jeden Ratschlag eurerseits wäre ich sehr dankbar. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 786066
freak-chris Gerade angekommen
|
|
Es hat sich noch etwas getan: Ich habe festgestellt, dass der linke mitnehmer, der das Band um den drehenden Eisenkern wickelt, ausgehängt war. Dadurch hat sich die Mechanik blockiert und der VCR hat aufgrund des Fehlers wahrscheinlich abgeschaltet. Er spielt jetzt ab und funktioniert fast wieder.
Allerdings hat er jetzt Probleme beim Auswerfen. Er bewegt sich beim Auswerfen nur stückchenweise. |
BID = 786083
stego Schreibmaschine
|
Servus!
Ich kenne dieses Gerät jetzt nicht konkret, daher allgemein:
Das könnte daran liegen, daß die Fädelmechanik schwergängig ist und/oder der Riemen für den Antrieb der Laufwerksmechanik ausgeleiert ist.
Die "Beleuchtung" des Displays kann übrigens an tauben Elkos im Netzteil liegen. Möglicherweise sind da noch mehr trockene Elkos drin, die zu weiteren Fehlfunktionen führen können.
Gruß
stego
|
Hi. Also, die Mechanik habe ich jetzt wieder gangbar gemacht. Dann habe ich die Kassette ca. 20 Mal rein und wieder raus. Funktioniert jetzt wieder wunderbar. Die Beleuchtung vernachlässige ich jetzt ganz bewusst, weil die ohnehin nicht gebraucht wird. Gibt ja OSDs^^
Danke Stego
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182423605 Heute : 2647 Gestern : 5459 Online : 479 29.11.2024 14:44 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.235931158066
|