ABL SURSUM / HAGER

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  04:48:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
ABL SURSUM / HAGER
Suche nach: hager (1250)

BID = 786013

sub205

Schriftsteller

Ja, der CEE-Kram ist echt nett. Hab den riesen Katalog mal als Bettlektüre genutzt und muß sagen, der Kram hat was.

Ne andere nette Sache fand ich auf der Messe ebenfalls: WAGO Klemmenhalter für die Hutschiene. Zitat von einem anderen Stand: "Ja, die VDE sagt das man keine losen Klemmen in Verteilungen rumfliegen lassen sollte, aber welcher Elektriker hält sich da schon dran..."

Ich fand die Dinger dennoch genial, werd mal ein paar Ordern.

Anyway, jemand nen Tipp für eine relativ gute AC/DC-Stromzange? Preisklasse bis 150Euro...

BID = 786455

shark1

Inventar

Doepke ist aber wirklich Fertigungs-Gleich wie ABL. Beide Hersteller sind ME mit allen anderen Marekenherstellern zu vergleichen, und besser wie die Marke mit dem "roten Strich" sind die alle mal.
Diese 3 buchstabige Marke lobt sich, zB damit dass LSS auch bei montierter Phasenschiene getauscht werden können, nur kommt man mit dem Schraubendreher nicht mehr zum Clip um den LSS von der Hutschiene zu lösen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 15 Sep 2011 11:56 ]

BID = 786487

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
shark1 hat am 15 Sep 2011 11:54 geschrieben :

Doepke ist aber wirklich Fertigungs-Gleich wie ABL. Beide Hersteller sind ME mit allen anderen Marekenherstellern zu vergleichen, und besser wie die Marke mit dem "roten Strich" sind die alle mal.
Diese 3 buchstabige Marke lobt sich, zB damit dass LSS auch bei montierter Phasenschiene getauscht werden können, nur kommt man mit dem Schraubendreher nicht mehr zum Clip um den LSS von der Hutschiene zu lösen.

Und Laien brechen sich beim Versuch, die Geräte dieser dreibuchstabigen Firma zu schalten die Finger und glauben da würde etwas klemmen...

BID = 786523

shark1

Inventar

Nicht nur Laien.
Auch ich. Ich habe schon 2 3polige LSS zum Schrott geworfen, weil sie einfach zu schwergängig waren. Die neuen sind in diesem Punkt aber etwas besser.

BID = 786882

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
shark1 hat am 15 Sep 2011 20:08 geschrieben :

Nicht nur Laien.
Auch ich. Ich habe schon 2 3polige LSS zum Schrott geworfen, weil sie einfach zu schwergängig waren. Die neuen sind in diesem Punkt aber etwas besser.

Kann ich nix drüber sagen... meine einzige praktische Erfahrung mit dieser Marke beschränkt sich auf einen schon recht alten 40/4/0,1er-FI.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393347   Heute : 543    Gestern : 7548    Online : 484        25.11.2024    4:48
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 696 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0908119678497