Kündigungen nur auf dem Postweg?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  05:43:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Kündigungen nur auf dem Postweg?

BID = 785734

ElektroNicki

Inventar

Hi!
Letztens bekam ich Post von einem, äääh, Homepage-Dienst, wo ich mich vor etlichen Jahren mal angemeldet habe.
In der Mail stand unter anderem:

Zitat :
Wir arbeiten für dich ständig daran, chapso.de sicherer, schneller und attraktiver zu gestalten. Das bringt auch von Zeit zu Zeit Änderungen an den AGB mit sich: Zum 20. September 2011 werden wir unsere AGB aktualisieren. Die geänderten AGB kannst du bereits heute unter dem folgendem Link einsehen: http://www.chapso.de/agb_neu.html
Bis einschließlich 20. September 2011 gelten weiterhin die dir bekannten Bedingungen, welche du unter dem folgendem Link einsehen kannst: http://www.chapso.de/agb_neu.html
Was sich am 20. September 2011 an den AGB ändern wird, ist im Grunde eine Nutzungsgebühr für chapso.de. Die Vielzahl der Nutzer des Homepage-Baukastens hat dazu geführt, dass der Server immer besser und größer werden musste, was enorme Kosten mit sich bringt. Gleiches gilt für die Weiterentwicklung und den Support. Aus diesem Grund sehen wir uns leider gezwungen, eine monatliche Gebühr für die Nutzung von chapso.de zu verlangen. Weitere Informationen findest du in dem übersendeten Link mit den neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Die geänderten AGB gelten als stillschweigend angenommen, wenn du nicht binnen von zwei Wochen nach Erhalt dieser Email einen schriftlichen Widerspruch hinsichtlich der AGB-Änderungen an uns sendest. Dieser Widerspruch muss an die daboo GmbH (Schüsselkorb 17 in 28195 Bremen) adressiert sein und folgende Angaben beinhalten: Vorname, Nachname, Accountname und deinen Sicherheitscode. Dein persönlicher Sicherheitscode lautet: 2f9a17a870.

Bitte habe Verständnis, dass wir nur Kündigungen, die auf dem postalischen Wege eintreffen, bearbeiten können.

Insbesondere der letzte Satz stößt mir sauer auf...
Dürfen die das?
Ich werde zusehen, dass ich mich da abmelde, wenn ich wieder Zugriff habe (Passwort vergessen )

BID = 785739

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
werde zusehen, dass ich mich da abmelde, wenn ich wieder Zugriff habe (Passwort vergessen
Ich würde überhaupt nichts tun.
Weder darauf zugreifen noch kündigen.
Dann können sie ja noch nichtmal beweisen, daß dir die Änderung zugegangen ist.

Kam das als Briefpost oder als e-Mail?
Kennen sie deine Adresse, Alter, Kontonummer?

P.S.:
Da steht es ja:
Zitat :
enn du nicht binnen von zwei Wochen nach Erhalt dieser Email
Du hast sie eben nicht erhalten.
Basta!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 11 Sep 2011 17:35 ]

BID = 785748

ElektroNicki

Inventar

Würde ich fast machen, erscheint mir aber doch zu riskant....
War ne Email, ich weiß aber nicht, ob ich damals (~2004) auch meine Anschrift angegeben habe...
Wenn nicht, würde ich tatsächlich nichts tun.
Wenn ich mir sicher sein könnte, dass es klappt, würde ich einfach eine Seite mit Links auf pr0n-Seiten erstellen und so meine Kündigung durch nen Regelverstoß erzwingen
Auf jeden Fall werde ich da morgen mal anrufen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 11 Sep 2011 18:30 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 11 Sep 2011 18:39 ]

BID = 785763

schattenlieger

Schriftsteller

Widersprich doch einfach der AGB-Änderung. Damit musst du dann nichst bezahlen, da die alte AGB ja noch gilt. Und dann sehen, was passiert.

gebnisse und Erbin-
formationen.

BID = 785764

ElektroNicki

Inventar

Ich will ja weder die Seite weiternutzen, noch zur Post rennen (hab nämlich keine Briefmarken da...).

BID = 785768

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Wenn ich mir sicher sein könnte, dass es klappt, würde ich einfach eine Seite mit Links auf pr0n-Seiten erstellen und so meine Kündigung durch nen Regelverstoß erzwingen
Damit würdest du nur eine Abmahnung porovozieren, die dich richtig Geld kostet.

Zitat :
Auf jeden Fall werde ich da morgen mal anrufen
Das wird nichts bringen.
Entweder du läßt dich auf deren Spiel ein, und investierst Zeit und Porto, oder du wartest, bis die mit richtiger Post auf dich zukommen.

Zitat :
Wenn alle, die mich mal könnten, dies auch täten, käme ich nicht mehr zum Sitzen.

BID = 785772

clembra

Inventar

ICQ Status  

Ich sehe es wie perl. Mail-Adressen kommen und gehen, auch gibt es heutzutage Spamfilter, die den Erhalt einer Mail wirkungsvoll verhindern können. Zumindest wären das gute Argumente wenn es hart auf hart käme.

Wenn du den Account lange nicht mehr genutzt hast würde ich nach dieser Mail nichts mehr unternehmen bis ein Brief auf postalischem Weg eintrifft.

Mal angenommen du schickst dort einen Brief mit der Kündigung hin, dann haben sie (sofern es nicht bereits der Fall ist) sehr wahrscheinlich deine komplette Adresse. Um sicherzustellen, dass die Kündigung bei denen angekommen ist müsstest du diese auch per Einschreiben mit Rückschein senden.

Mag sein dass es vorschnell geurteilt ist, aber bei 5€/Monat und automatische Laufzeit 12 Monate mit automatischer Verlängerung um weitere 12 Monate, macht grob überschlagen 60€/Jahr/Kunde, für einen Dienst der bisher kostenfrei war - das klingt für mich nach Abofalle / Abzocke.

Meine persönliche Meinung: Eine Kündigung sollte auf dem gleichen Wege möglich sein wie der Vertragsabschluss. Bei Online-"Bestellung" sollte zumindest Kündigung per Fax möglich sein.

BID = 785780

ElektroNicki

Inventar

...und ein Faxgerät haben wir leider nicht
Werd ich wohl doch nen Brief schreiben, von den Abzockern vor ein paar Monaten habe ich nach meinem Einschreiben nichts mehr gehört

BID = 785816

wulf

Schreibmaschine

Faxe kann man behelfsmäßig auch mit einem Modem und passender Software durch die Telefonleitung düddlen.

BID = 785846

schattenlieger

Schriftsteller

Zitat :
ElektroNicki hat am 11 Sep 2011 20:26 geschrieben :

...und ein Faxgerät haben wir leider nicht

Man kann sich einigermassen kreativ anderweitig behelfen.
Im nächsten Bahnhof gibt es mit Sicherheit noch ein Fax, oder einfach mal in den nächsten produktiven Gewerbebetrieb (Ötzgürs Dönergrill ist da eher ungeeignet) gehen, und dort mal fragen ob du gegen einen kleinen Obulus in die Kaffekasse das Fax versenden kannst. Ggf sogar mit Sendebstätigung. Fragen kostet in den meisten Firmen noch nichts.

Ansonsten gibt es für aktuelle Fritzboxen auch noch Fax4Box, damit kannst du, solltest du noch einen volwertigen Telefonanschluss haben, auch Faxe versenden.

gebnisse und Erbin-
formationen.

BID = 785850

Mr.Ed

Moderator

Ich habe mir gerade mal die Anmeldeseite angesehen, da muß nirgendwo eine Adresse oder gar eine Bankverbindung angegeben werden. Bis jetzt steht immer noch "kostenlos" auf der Seite und der Link auf die neuen AGBs, auf die immerhin hingewiesen wird, funktioniert dank eines Schreibfehlers nicht.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 785871

Surfer

Inventar

Ein Einschreiben ist u.U auch nicht sicher.Beweis mal das da überhaupt ne Kündigung drin war Dies hat die Fa.Sky neulich bei einem Kunden durchgezogen.

Gruß Surf

BID = 785888

clembra

Inventar

ICQ Status  

Klar, aber was soll man dann machen? Qualifiziertes Fax heißt es oft, also mit Sendebericht, auf dem die erste Seite verkleinert mit abgedruckt wird, aber selbst das lässt sich bei Bedarf heutzutage relativ leicht fälschen - zumindest aus Sicht des Geldeintreibers.
Da würde dann nur noch persönlich antreten und gegen unterschriebene Empfangsbescheinigung abgeben helfen

BID = 785911

ElektroNicki

Inventar

Ich habe jetzt ne Mail wegen der Passwortwiederherstellung bekommen.
Mit dem neuen Passwort konnte ich mich wieder einloggen und dort meine Daten nachgucken.
Die Seite habe ich sofort gelöscht, war eh nichts drauf.
In den Daten stand nur mein Klarname, keine Adresse, geschweige denn ein Geburtsdatum
Dann werde ich es wohl doch auf sich beruhen lassen
Meine IP-Adresse von Zuhause haben die auch nicht, ich habe mich da zum letzten Mal vor Jahren eingeloggt, jetzt bin ich in der Schule drin gewesen
Vorerst 2:0
Das einzige was mich verwundert ist, dass im Header beider Mails

Code :

Received: from [178.238.232.32] (helo=m0932.giga-dns.com)

steht.
Ist also scheinbar keine Fälschung.. oder kann man so eine Adresse auch noch spoofen?

BID = 785918

DonComi

Inventar

Man kann fast alles und man könnte dich auch identifizieren, wenn man entsprechend Geld und Zeit investierte - das tut man aber meist nicht, da es sich nicht rechnet und immer die Gefahr besteht, dass entweder der Vertrag unter Bedingungen zustande kam, die rechtswidrig sind (unter 18 Jahre) oder aber der Klarname gar kein Klarname ist.
Dann wird es schwer bis unmöglich, dich persönlich ausfindig zu machen. Selbst wenn deine aktuelle IP von damals geloggt wäre, was sicher der Fall ist, wird man sie heute ziemlich sicher nicht mehr zuordnen können.

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415933   Heute : 429    Gestern : 7490    Online : 237        28.11.2024    5:43
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.077173948288