Programm zur Erstellung von Installationsplänen gesucht.

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 7 2025  12:11:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
Programm zur Erstellung von Installationsplänen gesucht.

BID = 785426

Newbie2006

Gelegenheitsposter

Hallo liebe Leute,

ich suche ein (bezahlbares) Programm, mit welchem man unproblematisch Pläne von einzelnen Räumen zeichnen kann und gleich mit Steckdosen, Schaltern etc, "voll machen" kann. Also so eine Art "DDS mega, mega light".
Ich habe nun schon öfters Werbung von der Firma mcsale.at bekommen die das Programm iPlanG2 vertreiben. Allerdings habe ich keine Meinung oder Bewertung über das Programm gefunden.
Hat jemand eine Idee oder kennt das Programm?

Danke und viele Grüße,

Newbie

PS. Corel Draw hab ich selber

BID = 785678

Tobi P.

Schreibmaschine

Moin,

als allgemeines CAD nutze ich TurboCAD. Erfordert zwar Einarbeitungszeit, ist aber ein vollwertiges CAD-System und auch noch günstig in der Anschaffung. Ich mache damit so ziemlich alles (bis auf Stromlaufpläne, dafür nutze CADdy++ Elektrotechnik), auch Installationspläne. Wenn man sich einmal eingearbeitet und eine Symbolbibliothek für die Installationstechnik zusammengebaut hat geht die Erstellung von Installationsplänen damit kinderleicht.
Ausserdem können alle gängigen CAD-Formate importiert werden, du kannst dir also vom Architekten die Originalpläne geben lassen und brauchst nur noch die Symbole einzufügen.

Gruß Tobi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tobi P. am 10 Sep 2011 21:44 ]

BID = 785773

Newbie2006

Gelegenheitsposter

Merci

Gleich mal anschauen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184722081   Heute : 3244    Gestern : 8642    Online : 239        17.7.2025    12:11
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0530178546906