Programm zur Erstellung von Installationsplänen gesucht. Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten
Autor |
Programm zur Erstellung von Installationsplänen gesucht. |
|
|
|
|
BID = 785426
Newbie2006 Gelegenheitsposter

|
|
Hallo liebe Leute,
ich suche ein (bezahlbares) Programm, mit welchem man unproblematisch Pläne von einzelnen Räumen zeichnen kann und gleich mit Steckdosen, Schaltern etc, "voll machen" kann. Also so eine Art "DDS mega, mega light".
Ich habe nun schon öfters Werbung von der Firma mcsale.at bekommen die das Programm iPlanG2 vertreiben. Allerdings habe ich keine Meinung oder Bewertung über das Programm gefunden.
Hat jemand eine Idee oder kennt das Programm?
Danke und viele Grüße,
Newbie
PS. Corel Draw hab ich selber |
|
BID = 785678
Tobi P. Schreibmaschine

|
|
Moin,
als allgemeines CAD nutze ich TurboCAD. Erfordert zwar Einarbeitungszeit, ist aber ein vollwertiges CAD-System und auch noch günstig in der Anschaffung. Ich mache damit so ziemlich alles (bis auf Stromlaufpläne, dafür nutze CADdy++ Elektrotechnik), auch Installationspläne. Wenn man sich einmal eingearbeitet und eine Symbolbibliothek für die Installationstechnik zusammengebaut hat geht die Erstellung von Installationsplänen damit kinderleicht.
Ausserdem können alle gängigen CAD-Formate importiert werden, du kannst dir also vom Architekten die Originalpläne geben lassen und brauchst nur noch die Symbole einzufügen.
Gruß Tobi
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tobi P. am 10 Sep 2011 21:44 ] |
|
BID = 785773
Newbie2006 Gelegenheitsposter

|
Merci
Gleich mal anschauen.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184722081 Heute : 3244 Gestern : 8642 Online : 239 17.7.2025 12:11 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0530178546906
|