AEG Waschmaschine  Lavamat Carat 1248

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Programmstop

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine AEG Lavamat Carat 1248 --- Programmstop
Suche nach Waschmaschine AEG Lavamat Carat

    










BID = 785373

Pim

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Freiburg im breisgau
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmstop
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Carat 1248
S - Nummer : 605.651.312
FD - Nummer : 075796437
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen!
Meine treue W 1248 von AEG scheint mich verlassen zu wollen und ich finde den Fehler nicht.
Nicht immer, aber immer öfter, bleibt sie beim Hauptwaschgang einfach stehen und scheint dann einfach wieder zum Programmstart zu springen.
START/PAUSE: blinkt
Hauptwäsche: leuchtet konstant
Spülen: leuchtet konstant
Schleudern: leuchtet konstant

Allerdings lässt sich die Maschine dann nicht wieder starten. Das heißt ich muss den Programmwähler auf Aus stellen und ein neues Programm wählen. Meine Notmaßnahme ist dann immer, Feinspülen zu wählen und hinterher extra schleudern.
Gestern nahm ich mir nun die Maschine vor, konnte aber keinerlei Fehlfunktion feststellen.
Das Lager ist tiptop, Pumpe pumpt, Motor dreht, Wasserpegel scheint zu stimmen und die Ventile für den Wassereinlauf zeigten ebenfalls ordentliche Werte. Nun regt sich in mir der Verdacht, dass das eventuell an der Elektronik liegt. Siebelkos sollen ja gern mal schwach werden.
Weiß jemand Rat? Wäre für jede Hilfe dankbar, denn ich mag die Maschine noch nicht zum Alteisen werfen.
Hatte bereits nach ähnlichen Beiträgen gesucht, aber nichts gefunden. Sollten solche existieren, wäre ich für Links ebenfalls dankbar.

BID = 785512

Pim

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Freiburg im breisgau

 

  

Hier ein kleines Update einen Tag später..
Habe aktuell die Elektronik vor mir liegen und diese zeigt absolut keine Auffälligkeiten. Leider.
Die Elkos einzeln ausgelötet und gemessen, scheinen alle in Ordnung zu sein.
Sonst sieht auch alles gut aus incl. Treiber-Transistoren und Relais.
Also wieder einbauen und weiterprobieren.
Apropos, es gelingt mir leider nicht, das Diagnoseprogramm aufzurufen, da sämtliche Beschreibungen nicht auf mein olles Modell passen
Wäre sehr dankbar, falls mir hier jemand helfen könnte.
Werde mich nochmals an den Relais von den Einlassventilen probieren, immerhin wäscht die Maschine ja Hauptwaschgang und schaltet dann ab.
Das muss doch zu schaffen sein!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pim am  9 Sep 2011 12:51 ]


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 35 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167095669   Heute : 14414    Gestern : 21548    Online : 648        29.6.2022    17:14
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,578811168671