Bauknecht Wäschetrockner TRKK 62111 Reparaturtipps zum Fehler: Trockner startet nicht Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 784906
woeller Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner startet nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 62111
Typenschild Zeile 1 : 8560 866 03670
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
ich habe ein Problem mit dem Trockner meiner Tante. Schalte ich das Gerät ein (den Programmwahlknopf auf ein Programm stellen), dauert es ein paar Sekunden, dann leuchten die Warnleuchten für "Flusensieb", "Wärmetauscher" und "Wasserbehälter" gleichzeitig. Weiter geht es nicht.
Es wurde bereits folgendes unternommen / festgestellt:
- Reinigung des Wärmetauschers und dessen Umgebung
- Entleeren des Wasserbehälters
- Säubern des Flusensiebs und dessen Umgebung
- Überprüfung des Überlauf vom Wasserbehälter => ist leer, Schwimmerschalter ist nicht betätigt
- Heizung demontiert und gesäubert
- die Thermosicherungen wurden mit einem Multimeter durchgemessen => 4 Stück, drei haben einen Wert von 0,2 Ohm, eine von 4,8 kOhm. Die hochohmige Thermosicherung habe ich mit einem Draht überbrückt, der Fehler bleibt bestehen.
Die Maschinendaten lauten:
Hersteller: Bauknecht
Typ: TRKK62111
Nr.: 8560 866 03670
Leistung: max. 2900W
Ich weiß nicht, wo ich sonst noch ansetzen kann. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Schönen Tag noch. Gruß,
Stefan
|
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431384 Heute : 5347 Gestern : 5094 Online : 312 30.11.2024 21:35 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,288418054581
|