Medion LCD Fernseher  MD 31133

Reparaturtipps zum Fehler: Netzteil Defekt

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  07:31:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Medion MD 31133 --- Netzteil Defekt
Suche nach LCD Medion Netzteil Defekt

BID = 783471

ratz100

Gerade angekommen

Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil Defekt
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 31133
Chassis : PVC
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit folgendem LCD TV Tevion MD31133. MSN 30004883.
Der Fernseher lässt sich Aufgrund einer Überhitzung (Lüftungsschlitze mit Kleidungsstück verdeckt)nicht mehr Einschalten. Überprüfung hat ergeben das die Sicherung im Netzteil Defekt ist. Es handelt sich um die Sicherung oben links auf dem Bild:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload
Sicherung wurde gewechselt ist aber Sofort wieder durchgebrannt. Hat jemand eine Idee welches Bauteil auf der Netzteil der Platine Defekt sein könnte bzw. wie es herausfinde mit einem Mutltimeter. Alternativ wäre ich auch für Vorschläge Dankbar wo ich ein neues Netzteil her bekommen könnte.

Danke

Björn

Erklärung von Abkürzungen

BID = 783683

db3sa

Stammposter

Zur Homepage von db3sa

Hallo,
als letzte Rettung gedacht.

http://www.ebay.de/itm/Reparatur-KI.....c5139

MfG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: db3sa am 29 Aug 2011 18:16 ]

BID = 783829

micromirko

Neu hier

Zitat :
db3sa hat am 29 Aug 2011 18:15 geschrieben :

Hallo,
als letzte Rettung gedacht.

http://www.ebay.de/itm/Reparatur-KI.....c5139

Das kann ich nur bestätigen!

Ich habe mir eben dieses Kit von eben diesem Ebayer besorgt und nach dem Einbau funktionierte mein Medion MD31133 wieder einwandfrei!!!
Der Einbau war etwas fummelig und die alten IC's habe ich mit einer Mini-Trennscheibe entbeint und dann die Beinchen einzeln abgelötet. Das nur als Tipp.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182401135   Heute : 909    Gestern : 7426    Online : 326        26.11.2024    7:31
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.627384901047