Bosch Waschmaschine WAE28442/10 Reparaturtipps zum Fehler: Motorfehler Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
Waschmaschine Bosch WAE28442/10 --- Motorfehler Suche nach Waschmaschine Bosch |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 783122
hms Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motorfehler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WAE28442/10
FD - Nummer : 8906600076
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Was könnte da jetzt kaputt sein?
Wie kann ich das prüfen und eventuell reparieren?
Wahrscheinlich wurde das alles ausgelöst durch ein Überladen mit schweren Handtüchern und noch zusätzlichem nachfüllen von Wasser, weil meine Frau kein Wasser in der Trommel gesehen hatte (außer, daß die Wäsche schon naß war).
|
|
BID = 783129
derhammer Urgestein
|
|
Juni 2009 hergestellt das Gerät.
Wann gekauft? Vielleicht noch Garantie oder Kulanz beim Hersteller.
Wende dich bitte an den Werkkundendienst, bevor du selbst Hand an die Maschine legst.
Lese die Unterlagen die bei der Maschine dabei waren, da stehen alle Infos und Tel-Nr. drin |
|
BID = 786092
hms Gerade angekommen
|
Sodele, ich wollte mitteilen, was da alles los wae. Vielleicht hilft es ja jemandem.
Also, der Geselle rückt an, stellt den Motorfehler 21 fest und staunt, da der Motor kurz zuckt und dann eben nicht weiter läuft. Baut den Motor aus, prüft die Kohlen -in Ordnung, prüft den Anker- in Ordnung, meint dann, er werde die Elektronik austauschen, da der Motor keine erkennbaren Schäden habe.
2. Besuch: Geselle rückt an. Wechselt die Elektronik - keine Bessererung, Geselle ist konsterniert, nimmt den Motor mit zum Prüfen.
3. Besuch: Neuer Motor eingebaut - Maschine läuft wieder.
Grund: Der Überhitzungsschutzsensor/-sicherung spinnte rum ( Aussage vom Gesellen).
Das Ganze auf Kulanz. Gott sei Dank.
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182389806 Heute : 4542 Gestern : 6874 Online : 789 24.11.2024 15:50 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0196349620819
|