Autor |
|
|
|
BID = 782908
MarkusE Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen kann mir jemand sagen
wie genau ich den IC 4053 genau anklemmen soll und welchen ich dafür nehmen sollte.
Es handelt sich um einen Funkpeiler |
|
BID = 782927
dl2jas Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Der 4053 ist ein spezieller Umschalter, auch für analoge Signale geeignet.
Hier ist das Datenblatt:
http://www.alldatasheet.com/datashe......html
Der 4066 ist auch ein Umschalter, jedoch ohne die Steuerlogik wie beim 4053, die ja offensichtlich nicht benötigt wird.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert |
|
BID = 782937
perl Ehrenmitglied
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Wer hat denn diesen unübersichtlichen und vermutlich auch falschen ( z.B. links oben) Schaltplan ausgebrütet?
|
BID = 782978
Mr.Ed Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Ist von hier geklaut: http://www.se-sylt.de/DUO1_W20.htm
Bitte das Urheberrecht beachten! Bilderklau ist illegal!
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 782979
perl Ehrenmitglied
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Ist trotzdem falsch.
Absicht?
|
BID = 783004
ElektroNicki Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Erinnert mich an eine Elektorschaltung, wo man sich den Rest auch dazudenken musste
|
Ja, wie auch immer kann mir jemand daraus einen Schaltplan machen der funktioniert? oder mir genau sagen wie ich diesen IC anschliessen muss [/ascii-schaltbild]
|
BID = 783031
Mr.Ed Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Die Anschlussbelegung ist doch im Datenblatt enthalten. Wenn dich das lesen des Datenblatts schon vor unlösbare Probleme stellt, wie willst du dann das Platinenlayout hinbekommen
Warum kaufst du das Gerät nicht?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 783069
|
Das verwirrt mich alles ein bisschen.. woher weiss denn der 4053 wohin er schalten soll der steuerstrom verändert sich doch nicht...
|
BID = 783075
Mr.Ed Moderator
|
Schau dir das Schaltbild nochmal an, die anderen Bauteile sind nicht nur zur Verschönerung da. Verfolge mal den Steueranschluss der Schalter, der führt nicht ins leere.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 26 Aug 2011 10:18 ]
|
BID = 783086
|
okay, die anschlüsse VDD und VSS sind klar aber was ist mit VEE und INH und ie pins vom übrig gebliebenen schaltkreis??
|