Sioux Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage WA 1200 Reparaturtipps zum Fehler: Endstufen Defekt Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Autoradio Sioux WA 1200 --- Endstufen Defekt |
|
|
|
|
BID = 782435
styler173 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Endstufen Defekt
Hersteller : Sioux
Gerätetyp : WA 1200
Chassis : Vollaluminium
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Mittlerweile habe ich das zweite mal das problem das meine Endstufen abgeraucht sind. Um zu vermeiden dass dies ein 3 weiteres mal passiert, habe ich beschlossen keine original Endstufen mehr zu verbauen, sondern anstatt den original Toshiba 2SA1941 den stärkeren typ 1943 oder den vergleichstyp 2SA1301.
Grund hier für sind die völlig übertriebenen Angaben des Herstellers. Dieser gibt an dass die Endstufe eine Sinusleistung von 350 Watt aushalten aber Endstufen verbaut die Max 200 Watt aushalten bei 2 paaren pro Kanal.
Meine Frage lautet eigentlich nur, ob ich die belastbareren Endstufen einbauen kann, ohne dass ich umdimensionieren muss. Oder sollte ich wieder die originalen einbauen und hoffen dass die Endstufe diesmal länger durchhält als ein halbes Jahr.
Anbei send ich ein Foto der Platine mit einen Schaltplan habe ich leider nicht zur Verfügung.
ich freue mich auf baldige Hilfe
MFG styler173 |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 782506
sepp@kaernten Schriftsteller
|
|
..hallo!
Den Chinesen-Verstärker darfst du ungeniert entsorgen.
(eigentlich ist das Teil nur zum wärmen des Kfz-Innenraumes geeignet..)
Statt zur e-Bucht ein alternativer Link:
amp-performance.de
Einfach mal nachfragen, ob der eine oder andere Verstärker noch zum haben ist.
|
Sorry aber ich weiß dass der chinesenverstärker nichts taugt. Er soll auch nur nen 200 Watt Subwoofer betreiben. Die Frage die ich stelle lautet lediglich, ob ich das stärkere Paar des Transistors verwenden kann und er hinterher trotzdem funktioniert?
BID = 782543
Ltof Inventar
|
Welche Betriebsspannung hat denn die Endstufe intern?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 23 Aug 2011 17:59 ]
BID = 783034
|
hab sie noch nicht gemessen XD muss ich messen
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182420500 Heute : 4998 Gestern : 7490 Online : 382 28.11.2024 21:59 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.170087814331
|