Warum wird meine Telefonnummer falsch übertragen?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  08:16:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Warum wird meine Telefonnummer falsch übertragen?

    







BID = 786925

Oertgen

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1111
Wohnort: Duisburg
Zur Homepage von Oertgen
 

  



Zitat :
Elektro Freak hat am 26 Aug 2011 20:10 geschrieben :

Einzigste Möglichkeit für ISDN oder POTS hier : "TELEKOM"
38,95 € mtl. ..


Inzwischen bietet selbst die Telekom bei Neuanschlüssen oder auch bei Änderungen (zB. auf VDSL) nur noch NGN an (zumindest bei Privatkunden). Bestands-ISDN-Anschlüsse werden dann bei Beauftragung einer Umstellung auf VDSL ungefragt in NGN umgewandelt.

BID = 786926

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3429
Wohnort: Mainfranken

 

  

Hab letztens ausgewählt !

NGN ist Standard, Universal kostet 3 € mehr ..

_________________

BID = 787736

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig


Zitat :
2N3055 hat am 19 Aug 2011 16:19 geschrieben :

Hallo clembra,

1. XX stimmt stets überein
2. 1001 statt 4004 wird ausschließlich bei meiner Schwiegermutter angezeigt! (auf ihrem Telefon natürlich )
3. Lasse ich mich z. B. im Büro oder auf dem Handy anrufen, wird XX4004 angezeigt (aber das geht schon aus 2. hervor)

Ich muss mal testweise die Schwiegermutter mit einer anderen Abgangs-MSN anrufen. Ich werde berichten.

Vielleicht hat Ronnie1958 eigene Erfahrungen, er kommt ja aus Taunusstein.



Kann sein, das Deine Schwiegermutter im Display die letzte Stelle kaputt hat und nur noch der senkrechte Strich (z. B. bei 7 Segmentdartsellung) angezeigt wird. Was ist denn wenn sie Rückruf drückt?

BID = 787738

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig


Zitat :
Elektro Freak hat am 18 Sep 2011 01:18 geschrieben :

Hab letztens ausgewählt !

NGN ist Standard, Universal kostet 3 € mehr ..



Stimmt, aber mich nervt die lange Verbindungsaufbauzeit.
Wenn man ISDN gewöhnt war, dann ist das der totale Rückschritt.
Klar, man kann ein Hash hinterherwählen, aber ins Telefonbuch eintragen nutzt nix, dann werden die Namen beim ankommenden Anruf nicht mehr angezeigt.
Verbindungsaufbauzeiten wie 1950.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: woodi am 22 Sep 2011 17:24 ]

BID = 787749

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Während bei POTS oder ISDN schritthaltend gewählt wird, also eine Ziffer ins Amt geschickt wird, sobald man diese drückt, nutzt VoIP Blockwahl, die komplette Rufnummer wird in einmal gesendet.
Mittels Raute/Hash wird dies ausgelöst, oder eben durch einen Timeout von um die 3-5 Sekunden.
Bei einigen Anlagen ist es auch so, dass Einträge aus dem Telefonbuch direkt gesendet werden ohne ein zusätzliches Hash. Aber frag mich jetzt nicht nach konkreten Beispielen.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 787822

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig


Zitat :
clembra hat am 22 Sep 2011 18:20 geschrieben :

Während bei POTS oder ISDN schritthaltend gewählt wird, also eine Ziffer ins Amt geschickt wird, sobald man diese drückt, nutzt VoIP Blockwahl, die komplette Rufnummer wird in einmal gesendet.
Mittels Raute/Hash wird dies ausgelöst, oder eben durch einen Timeout von um die 3-5 Sekunden.
Bei einigen Anlagen ist es auch so, dass Einträge aus dem Telefonbuch direkt gesendet werden ohne ein zusätzliches Hash. Aber frag mich jetzt nicht nach konkreten Beispielen.



Das ist mir bekannt, löst aber nicht das Problem bei Standardgeräten (z. B.: analoges Endgerät an VoIp-Router).

Ich habe eine größere ISDN-Anlage (Auerswald 4308i) mit 12 angeschlossenen Nebenstellen u. nutze auch die sonstigen Funktionen der Anlage (TFE mit Türöffnen und Garage öffnen über Schaltkontakt).
Aus diesem Grund habe ich mir den Speedport W920V geholt, da kommt auf jeden Fall ISDN raus, auch wenn vom Provider VoIp kommt. So kann ich meine Konfiguration hoffentlich noch eine Zeitlang retten.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194317   Heute : 724    Gestern : 4612    Online : 632        18.10.2024    8:16
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0208098888397