Manipulation des (Schul-)Lautsprechersystems

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  05:27:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik


Autor
Manipulation des (Schul-)Lautsprechersystems

    







BID = 781724

phyna

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Bremen
 

  


Hi Leute,

angenommen... , ich wollte das Lautsprechersystem meiner Schule manipulieren, wie müsste ich vorgehen?
Genauer:
Meine Schule verfügt über eine Lautsprechersystem mit dem sowohl Ansagen gemacht werden können, als auch die Schulklingel übertragen wird. Es handelt sich also um keine "mechanische" Klingel. Ich weiß, dass wir irgendwo im Gebäude einen Verstärker für das Signal haben, ansonsten gibt es ein Mikrophon, welches, glaube ich, jedoch nicht im selben Raum wie der Verstärker steht und zudem sind beide "bewacht" bzw. nicht zugänglich ;).

Sieht jemand eine Möglichkeit, wie ich ein "Audio"-Signal über diese Beschallungsanlage verbreiten kann?
Es wäre mir möglich, an veschiedenen Lautstprecher im Schulgebäude veränderungen "vorzunehmen". Kann jemand beurteilen, ob die Möglichkeit bestünde, einen "externen" Verstärker über ein Lautsprecher-Kabel anzuschließen?

Achja: Das ganze soll natürlich keine Vandalismus-Aktion werden, alle Schritte müssten also wieder rückgängig gemacht werden können.

BID = 781732

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus

 

  

Ist dir die Sonne heute nicht bekommen?

Für derlei Vorhaben, wirst du hier keine Hilfe erhalten.

BID = 781738

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Hab ich auch schon gemacht^^
Schön für dich.\Doncomi
   Inhalte ausgeblendet durch DonComi  
   Forenregeln
  

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 18 Aug 2011 17:40 ]

BID = 781742

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Ach, Kinder, lernt lieber, also so einen Scheiß zu machen, ernsthaft.

@Nicki
Schade, dass du mitmachst, hätte dich für reifer gehalten .

@phyna
Bremens Schulen sind eh schon schlecht, da muss man nicht auch noch nachhelfen.


_________________


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132168   Heute : 532    Gestern : 5445    Online : 622        6.10.2024    5:27
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0514738559723