Indesit Geschirrspüler Spülmaschine D61 Reparaturtipps zum Fehler: Programm endet nicht Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 781070
stefansachsen Gesprächig
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm endet nicht
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : D61
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Auf jeden Fall habe ich den Feler behoben und möchte kurz mein Wissen teilen.
Der Fahler äußerte sich folgendermaßen:
Maschine nimmt Wasser, spült, heizt und läuft immer weiter.
Das Programmrädchen (Drehwahlschalter, der mit dem Programm mitläuft) läuft in normalem Tempo immer weiter und stoppt auch nicht nach den Programmen, sondern beginnt einfach das nächste Programm und das immer weiter...
Auffällig, dass kein Abpumpgeräuch zu hören ist und bei menuellem Beenden des Gerätes dann noch das ganze Wasser im Gerät ist.
Fehlerursache war ein kleines Plastikstück, welches das Pumpenrad der Laugenpumpe blockiert hat (wohl von einem Messergriff abgeschmolzen, welches vor längerer Zeit mal aus dem Besteckkorb gerutscht und an der Heizung verschmolzen ist.
Nach Entfernen des Teilchens läuft die Maschine nun wieder ganz normal.
Naja, ich fand es nicht sooo logisch, dass bei blockierter Pumpe die Maschine immer weiter läuft und schreibe das hier auf, damit es vielleicht mal jemand gebrauchen kann.
Gruß Stefan |
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182389798 Heute : 4534 Gestern : 6874 Online : 595 24.11.2024 15:48 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.701807975769
|