Trockner steht aus Arbeitsplatte vor, wie isoliern ?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  13:28:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Trockner steht aus Arbeitsplatte vor, wie isoliern ?

    







BID = 781227

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken
 

  


Die Arbeitsplatte zur versetzten ist zwar eine gute Idee, aber leider nicht möglich, da sie gerade so darein passt (Dachschräge)und noch mit Silikon an der Wand "befestigt" ist.

Alles was mit Sägen, Bohren, Stemmen zu tun hat kann ich auch abhaken.

Die Vermieter wohnen mit im Haus, die Frage ob ein Loch für ein LAN Kabel in Ordnung ist führte zu einem 30 Minuten Gespräch, durften es aber dann machen

Also Modifizierungen kommen eigentlich nur am Trockner in Frage und auch das sollte wieder entfernbar sein.

Das mit den Leisten wäre nicht Ideal, aber bestimmt einen Versuch Wert, nun ja erst mal warten was noch für Ideen raus kommen.

_________________

BID = 781229

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

 

  


Zitat :
corvintaurus hat am 15 Aug 2011 20:45 geschrieben :

Ganz einfach...
Arbeitsplatte demontieren, umdrehen und mit einer Oberfräse nun eine Vertiefung einfräsen, die die höhe des Trockners nun aufnehmen kann +2mm Luft.



Dies dürfte dem Vermieter, dessen Küche dort funktionsfähig eingebaut ist, nicht so übermässig in Freude versetzen!

Wenn Elektro jetzt auf die Idee kommt, an der Küchenarbeitsplatte rumzufräsen oder -feilen, dürfte dies die übliche Definition von "üblichen Gebrauchs- und Abnutzungsspuren" wohl in aller Regel sprengen.

Hat der Trockner nicht irgendwo anders Platz? Meine Frau hat in Ihrer alten Wohnung den Trockner direkt in den Eingangsflur der Wohnung gestellt - nette Jacken- und Einkaufsablage, zumal der ja eh nur einmal die Woche für 2 Stunden aktiv ist.


_________________
Mitglied in der "Deutschen Gesellschaft zur Rettung von dem Genitiv"
Silbentrennung ist toll, auch wenn das Auge was anderes draus macht:
Messer-
gebnisse und Erbin-
formationen.

BID = 781233

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Vom Spengler passendes Abdeckblech abkanten lassen und montieren. Muß an den Schutzleiter mit angeschlossen werden und mit Maschine sowie (wenn nicht die Maschine voll abdeckend) Arbeitsplatte verschraubt.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 781278

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Moin,
haben die Trockner und so nicht immer solche in der Höhe verstellbaren Schraubfüße?
Gruß

_________________
1 + 1 = 2

BID = 781279

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Der Trockner dürfte eigentlich so ohne Deckel nicht in Betrieb genommen werden da Lebensgefahr besteht da unter Spannung stehende Teile nicht
abgedeckt sind. (steht bzw. stand mal in den Anleitungen)
Das weitere Problem ohne Deckel fehlt dem Gerät die Stabilität macht sich beim Trockner noch nicht so bemerkbar aber kommt gut bei Waschmaschinen.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 781284

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
sam2 hat am 15 Aug 2011 22:10 geschrieben :

Vom Spengler passendes Abdeckblech abkanten lassen ...

Wie abkanten? Das muss nur passend zugeschnitten werden.

Küchenarbeitsplatte hochzusetzen war auch mein erster Gedanke. Die Standardhöhe empfinde ich als schlechten Witz.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 781302

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Ich knüpfe an die Bemerkung von corvintaurus an: Könnte man nicht generell über die Füße etwas herausholen? Die sollten doch komplett ab-bar sein, oder? Die Standfestigkeit könnte man durch Aufkleben von Türfalzdichtungen (gibt's im TesaMoll-Regal) herstellen, evtl. an einer Ecke etwas unterlegen, falls die Maschine kippelt. Nicht Schaumstoff, sondern Hohlkammerprofile.

Ich glaube, sam2 meint das so, dass der Deckel zumindest über die Seitenwände ragt - wie der Deckel vom Schuhkarton. Den Anschluss an die Frontblende müsste man nur mit geeigneter Dichtmasse schließen.

BID = 781331

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken

Füße sind glaub ich schon ab, da müsste ich aber nochmal nachschauen.

Was mir gerade einfällt, von der Waschmaschine wurde der Deckel auch abgeschraubt da sie sonst nicht passen würde, es ist eine Zanker EF4246.
Sie passt aber Glücklicherweise komplett unter die Platte !

_________________

BID = 781529

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Was mir gerade einfällt, von der Waschmaschine wurde der Deckel auch abgeschraubt da sie sonst nicht passen würde, es ist eine Zanker EF4246.
Sie passt aber Glücklicherweise komplett unter die Platte !

Und das ganze auch noch ohne VDE Blech


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 781536

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)

So ein Blech hatte ich auch mal auf der Waschmaschine, aber nicht abgekantet, sondern auf die Maschine geschraubt.

Kann Elektrofreak haben, wenn Dir der Weg nach Offenbach nicht zu weit ist. Müßte noch im Keller stehen. Verzinkt, ca. 60 * 60 cm2

_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!

BID = 781545

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Wegen der schrägen und vorne oben hoch überstehenden Schalterblende muss das
Abdeckblech an der Vorderkante abgekantet/gekröpft werden, und/oder man muss
mit Silikon oder Gewebeklebeband dort alles verschließen/abdichten, damit kein
Wasser über die Arbeitsplattenvorderkante hineinlaufen und kein Kind oder Haustier
hineinfassen kann!

BID = 781574

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Es ist sicher nicht zu viel Bammel im Spiel, wenn ich rate, nachzusehen, dass die Abdeckung nicht spannungsführenden Teilen in Inneren zu nahe kommt. Immerhin liegt die gut 2 cm tiefer als der serienmäßige Deckel.

R58

BID = 781615

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken


Zitat :
prinz. hat am 17 Aug 2011 13:50 geschrieben :


Zitat :
Was mir gerade einfällt, von der Waschmaschine wurde der Deckel auch abgeschraubt da sie sonst nicht passen würde, es ist eine Zanker EF4246.
Sie passt aber Glücklicherweise komplett unter die Platte !

Und das ganze auch noch ohne VDE Blech




VDE Blech ?
Wo bekomme ich sowas her bzw. wie viel kostet es ?

@2N3055 leider zu weit weg um "einfach mal so" hinzufahren, wenn ich aber mal in die Gegend komme nehme ich das Angebot gerne an, muss nur gucken welche Maße die Maschine hat !

Wie viel kostet so eine Platte beim Hersteller und wieviel beim Spengler ?

_________________

BID = 782024

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken

Haben den Trockner nun in den Gang gestellt und den Deckel wieder darauf montiert !

Problem dürfte gelöst sein

_________________

BID = 782026

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Wie wäre es mit einem definierten Ablauf?
Also einer dicken Plastikfolie, die vorne hinterm Bedienteil festgeklebt ist und hinterm Trockner nach unten geht?
Lässt der Trockner sich nach vorne neigen?

_________________


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182088370   Heute : 2851    Gestern : 6155    Online : 698        28.9.2024    13:28
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0297260284424