Panasonic TV TX-32PD30D Reparaturtipps zum Fehler: Board gesucht Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 779448
williwutz Gerade angekommen Beiträge: 19
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Board gesucht
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-32PD30D
Chassis : GP1
Messgeräte : Multimeter
Habe zwar nicht viel Hoffnung, aber vielleicht hat ja jemand son Teil noch rumfliegen. Suche für o.g. Chassi ein Board, ich glaube es schimpft sich U Board. Bezeichnung:TNPA2751, mit nem SDA 6000 Prozessor drauf. Hat bei mir nen Schluß zwischen +5V und Masse, scheint also Platt zu sein. Gerät gibt keinen Mucks, Hauptrelais im NT schaltet nicht. NT scheint soweit ok. Das Board kostet neu 130 Eus und das ist mir zuviel für die Kiste.
Hoffnungsvoll Harry |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 779471
Mr.Ed Moderator
|
|
Warum reparierst du das Board nicht?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 779523
williwutz Gerade angekommen Beiträge: 19
|
Würd ich ja,aber dafür bin ich glaube ich nicht in der Lage.Wenn der Prozessor oder der Speicherchip einen weghaben, ist Schicht, Heissluftlöten kann ich nicht. Und wie ich da an der Platine was messen soll, ist mir nicht klar,der gesammte 5V Bus liegt halt auf Masse, kann von jedem IC kommen, das da dranhängt. Oder haste nen Tip für mich?
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289322 Heute : 145 Gestern : 4667 Online : 703 6.11.2024 1:20 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.173084020615
|