Panasonic TV TX-32PD30D

Reparaturtipps zum Fehler: Board gesucht

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  01:20:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Panasonic TX-32PD30D --- Board gesucht
Suche nach Panasonic Board gesucht

BID = 779448

williwutz

Gerade angekommen

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Board gesucht
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-32PD30D
Chassis : GP1
Messgeräte : Multimeter

Habe zwar nicht viel Hoffnung, aber vielleicht hat ja jemand son Teil noch rumfliegen. Suche für o.g. Chassi ein Board, ich glaube es schimpft sich U Board. Bezeichnung:TNPA2751, mit nem SDA 6000 Prozessor drauf. Hat bei mir nen Schluß zwischen +5V und Masse, scheint also Platt zu sein. Gerät gibt keinen Mucks, Hauptrelais im NT schaltet nicht. NT scheint soweit ok. Das Board kostet neu 130 Eus und das ist mir zuviel für die Kiste.
Hoffnungsvoll Harry

Erklärung von Abkürzungen

BID = 779471

Mr.Ed

Moderator

Warum reparierst du das Board nicht?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 779523

williwutz

Gerade angekommen

Würd ich ja,aber dafür bin ich glaube ich nicht in der Lage.Wenn der Prozessor oder der Speicherchip einen weghaben, ist Schicht, Heissluftlöten kann ich nicht. Und wie ich da an der Platine was messen soll, ist mir nicht klar,der gesammte 5V Bus liegt halt auf Masse, kann von jedem IC kommen, das da dranhängt. Oder haste nen Tip für mich?

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289322   Heute : 145    Gestern : 4667    Online : 703        6.11.2024    1:20
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.173084020615