Interne Sicherung beim DLE Thermoflow Hydrex 18

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  10:38:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Interne Sicherung beim DLE Thermoflow Hydrex 18
Suche nach: sicherung (16814)

    







BID = 778693

Manohar

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo Leute,

habe einen Durchlauferhitzer, Thermoflow Hydrex 18, eingebaut (Manual siehe Anhang).
Der vorherige DLE hatte die gleiche Leistung von 18 KW, Kabel sind richtig dimensioniert, Absicherung der Phasen mit je 32 Ampere.

Vorgeschichte: Alter DLE
Längere Zeit (4 Monate) unbenutzt.
Nachdem ich den Einhandmischer betätigt habe lief das Wasser auch noch nachdem ich "zugedreht" habe. Der Fluss ließ sich nur noch über den stillen. Und das Wasser?? Ar..kalt.
Ok, neuen Durchlauferhitzer gekauft.
-Angeschlossen
-Entlüftet
-Eingeschaltet
-Warmes Wasser läuft. (Küche, Dusche, Waschbecken)
-Hahn (Waschbecken) schließt wieder nicht.
-Haupthahn zu (Wasser stoppt)
-Haupthahn wieder an.
-Warmes Wasser läuft einwandfrei
-Plötzlich wird es sehr heiß und der DLE heizt nicht mehr
-Die Mechanik schaltet hörbar
-Heizleistung null. DLE kaputt
Schätze, dass ich durch meine Haupthahn-Aktion Luft ins System gelangt ist und der Überhitzungsschutz mein Haus vor dem Brand gerettet hat.

Jetzt bin ich auf der Suche nach der internen Sicherung des Geräts.
Leider finde ich keinen schönen leuchtenden Schalter, weil ich natürlich ein günstiges Gerät kaufen musste. Die Beschreibung deutet auf die Messung des Widerstandes und evtuelles ersetzen hin. Was... den Widerstand ersetzen, den Durchlauferhitzer???

Ich weiß mir keinen Rat . Ich schaue mir die Tage erst einmal den Wasserhahn an und mache den wieder gängig. Wenn ich die Sicherung (vielleicht mit Eurer Hilfe)gefunden habe, kaufe ich mir 5 Neue davon, sowie neue Sicherungen für den Zählerkasten (Schraubsicherungen nur durch Schauen geprüft - Spannung liegt auf allen Phasen an)und probiere es ein weiteres mal.
Wenn Ihr Ideen habt würde ich mich über jede Antwort freuen.
Ich würde mir ja auch einen neuen DLE kaufen, allerding will ich den nicht auch noch schrotten, wenn der Fehler nicht nur auf dem Überhitzungsbroblem beruht. Den alten hats ja auch zerlegt.

Wie dem auch sei muss ich jetzt erst mal den Überhitzungsschalter oder Widerstand finden und dann gehts weiter

Schon mal vielen Dank für Eure Mühen.

Die liebsten Grüße



Hochgeladene Datei ist grösser als 1,8 MB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 778714

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

 

  

Warum kauft man einen neuen Durchlauferhitzer, wenn der Wasserhahn defekt ist???

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Wie dem auch sei, wahscheinlich ist die Heizpatrone durchgebrannt, ob sich da ein ersetzen lohnt, mag ich mal bezweifeln.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ego am 31 Jul 2011 17:41 ]

BID = 778790

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Eventuell ist der ganze Mist auch nur verkalt und reif für den Kupferschrott.
Bei uns hängt in 6 jahren auch schon der dritte DLE an der Wand.
(NRW - Essen - sehr hartes Wasser)

_________________
1 + 1 = 2


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194832   Heute : 1239    Gestern : 4612    Online : 746        18.10.2024    10:38
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0476951599121