World LCD TFT Flachbildschirm of Vision GmbH LCD TV Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: weiße Anzeige horiz. Streifen Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
LCD TFT World of Vision GmbH LCD TV --- weiße Anzeige horiz. Streifen Suche nach LCD Vision LCD |
|
|
|
|
BID = 778671
DMO Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : weiße Anzeige horiz. Streifen
Hersteller : World of Vision GmbH
Gerätetyp : LCD TV
Chassis : WOV 170 TO 01 W
FCC ID : unbekannt
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
Moin. Ich habe schon ein Weilchen bei Google und Co recherchiert, aber leider ohne Ergebnisse. Ich habe hier einen WOV 170 TO 01 W (LCD TV) der nur noch ein weiß flimmerndes Bild (eher breite graue flimmernde horizontale Balken) und bei Eingangssignal nur noch 'Matsch' in Form von vertikalen Streifen anzeigt. Ton (Tuner) geht. Hier mal 2 Bilder. Nr. 1 ohne und Nr. 2 mit Eingangssignal. Die Spannungen habe ich mit einem Oszi geprüft. Alle da und OK. Über den 'Display Link' (Panel<->Mainboard) sind auch 'passende' Eingangssignale nach Datenblatt TFP7453 messbar. (Spannungen ok, leider kann ich da aber nichts auswerten) Spannung liegt auch am Panel an. Merkwürdig ist das an den LVx und RVx Test-Pins auf dem Board am Panel nur Rauschen mit DC Offset anliegt. Kann das am TFP7433 liegen? (defekt?) An den OUTx Testpins "messe" ich das in den angehängten Bildern gezeigte.
Schonmal Danke. ;)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DMO am 31 Jul 2011 15:22 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 778839
DMO Gerade angekommen
|
|
Keine Ideen??? Looos kommt schon!!!
Ich habe mir mal zum Basteln einen TFP7433 bestellt. Ich vermute der kränkelt vor sich hin... Wenn der da ist gibts ne Rückmeldung...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DMO am 1 Aug 2011 12:04 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184718690 Heute : 8444 Gestern : 9207 Online : 183 16.7.2025 23:01 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.217667102814
|