Autor |
Kellerwerkstatt: Bodenbelag zu empfehlen? |
|
|
|
|
BID = 780794
sam2 Urgestein
|
|
Da Laminat extrem feuchtigkeitsempfindlich ist, würde ich das dort nicht einsetzen.
Massiv-PVC-Boden kann man selbst nicht sinnvoll verlegen. Spätenstens, wenn die Stöße verschweißt werden müssen, ist aus mit den Bastlerkünsten - meist schon deutlich vorher. Ich lasse die immer machen (obwohl ich andere Belagarten einschließlich keramischer Fliesen selbst verlege).
findus170 Neu hier
|
|
Zitat :
sam2 hat am 12 Aug 2011 22:39 geschrieben :
|
Da Laminat extrem feuchtigkeitsempfindlich ist, würde ich das dort nicht einsetzen.
|
Hallo, ich hab da als Mieter schon andere Erfahrungen gemacht. Zwei mal waren gut 20 l Wasser in den Raum geflossen und auch etwas hinter die Fußleisten, alles aufgenommen, es ist nur eine minimale Welligkeit an den Kanten geblieben. Die fällt aber nur im Gegenlicht auf.
mfg Findus |
|
BID = 780926
Lupin III. Schriftsteller
|
Ah, das habe ich jetzt dummerweise nicht richtig geschrieben. Ich meinte hier im besonderen auch wieder den Epoxid-Bodenbelag. Laminat hätte ich zumindest schon von vornherein für einen Feuchtraum ausgeschlossen (obwohl es ja anscheinend doch gut gehen kann). Genauso möchte ich nicht unbedingt etwas draufkleben, wo was drunter fließen könnte (PVC, Linoleum). Die Eigenschaften von Fliesen sind mir bekannt , deswegen frage ich noch nach dem Epoxy.
|
BID = 780927
sam2 Urgestein
|
@ findus
Offtopic :
| Was Du dann vermutlich dem Vermieter pflichtwidrig verschwiegen hast...?
Wenn Du einen sogar sichtbaren Schaden, der schon bei einer einmaligen Einwirkung entstanden ist, für gering genug hältst, um eine Feuchteunempfindlichkeit des Material zu konstatieren, solltest Du Dich bei der HWK mal als Gutachter bewerben! |
@ lupin
Wie soll unter einem vollflächig verklebten Belag etwas fließen können???
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 13 Aug 2011 21:36 ]
|
BID = 780957
findus170 Neu hier
|
@ sam
Natürlich habe ich es verschwiegen.
Der Vermieter hat beim Wischen geholfen, aber natürlich darf man so eine Steilvorlage nicht auslassen, nicht wahr...
Aber wie gesagt, soo furchtbar empfindlich ist ein Laminat nicht. Wenn man in der Werkstatt natürlich vor hat, pro Woche 3 mal mit dem Kärcher durchzuspritzen, dann ist nicht geeignet.
|