AEG Herd Elektroherd Competence 5410 E-M Reparaturtipps zum Fehler: Micro Temperatursicherung def Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 778037
craftsmen22 Neu hier
|
|
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Micro Temperatursicherung def
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence 5410 E-M
FD - Nummer : 940316069
Typenschild Zeile 1 : 018/763780
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Temperatursicherung vom Backrohr ist defekt. Jetzt habe ich bei AEG angerufen, die sagten eine der beiden Temperatursicherungen sei noch lieferbar, die andere nicht mehr. Die lieferbare habe ich gleich bestellt, für die andere Bräuchte ich Eure Hilfe.
Bei dem Competence Herd sitzt die Sicherung auf dem Lüftungsschacht. Nun denke ich, kann ich auch eine Sicherung eines anderen Herstellers einbauen. Dafür müsste ich wissen wie hoch die max. Temperaur im Lüftungsschacht sein darf, dann hole ich mir im Fachhandel einen entsprechende Sicherung und baue diese ein.
Vielen Dank schon im Voraus,
Tom |
|
BID = 778038
prinz. Moderator
|
|
Foto des Teiles und wenn Du hast die Bestellnummer
könnte sein da Ich noch was habe
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 778711
craftsmen22 Neu hier
|
Vielen Dank für das Angebot, die Bestellnummer habe ich nicht, ich weiß nur dass es klixon Teile sind. Nun kam das Teil von AEG und ich habe es eingebaut, zudem kaufte ich im Großküchenfachhandel eine 55° Temperatursicherung mit den gleichen Abmessungen. Habe alles eingebaut, Abluftgebläse läuft aber Herd heizt noch nicht.
Kann es sein, dass neben den beiden Temperatursicherungen (siehe Foto) noch irgendwo eine Sicherung ist, die den Umluftmotor und die Heizung absichert?
Ich bin für alle Tipps dankbar. Das erste Bild zeigt das originale AEG Teil, das zweite Bild die 55°Sicherung vom Großküchenhändler.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: craftsmen22 am 31 Jul 2011 17:29 ]
|
BID = 778713
derhammer Urgestein
|
Zu Testzwecken und nur dazu, nicht für den Dauerbetrieb, kann man die Zwei Kabel der Temp-Sicherung zusammenbringen und prüfen, ob geheizt wird.
Kein Dauerzustand da außer Betrieb setzen einer Sicherheitseinrichtung.
|
BID = 778719
craftsmen22 Neu hier
|
Nachdem ich mir hier im Forum noch einen anderen Beitrag von Juffix und Fröhlich wegen des gleichen Herdes durchgelesen habe, fand ich es dann auch. Vorne, und dem Lüftermotor sitzt noch eine kleine Thermosicherung mit 216°C, in einem durchsichtigen Plastikschlauch.
Mal schauen wo ich so ein Teil herbekomme.
|
BID = 778831
Tom-Driver Inventar
|
Hallo,
z.B. > HIER <!
Der Schlauch sollte dann aber Silikonschlauch sein.
Gruß,
TOM.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431059 Heute : 5022 Gestern : 5094 Online : 315 30.11.2024 20:28 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,191851854324
|