AEG Herd Elektroherd competence 5410E Reparaturtipps zum Fehler: Backofen bleibt kalt Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 758489
augentob Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Backofen bleibt kalt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : competence 5410E
Typenschild Zeile 1 : 53 HKI56 AB
Typenschild Zeile 2 : KD 940 316066 - 076 / 842507
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Habe den Fehler gefunden. Es ist ein Microschalter hi links im Kabelbaum
mit einer Gummischutzhülle umgeben und hat 2 Anschlüße.
Weiß jemand wie das Ding richtig heißt und wo ich es bekommen kann?
Ich kann es nirgends finden.
Vielen Dank
augentob |
|
BID = 758507
derhammer Urgestein
|
|
BID = 760447
Ewald4040 Urgestein
|
Es gibt noch eine Temperatursicherung, sieht aus wie eine Diode und ist in einem Kunststoffschlauch. Meistens sitzt das Teil auf dem Backofenmuffel ganz vorn rechts unter dem Energiereglerblock. Es kann auch sein, das die Schalterblende abgenommen werden muss, um die Sicherung zu sehen. Über dieses Teil ist noch eine Klammer, die gelöst werden muss. Sicherung Ersatzteilnummer: 8996611947566 Preis 31,35 Euro + Mwst.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 15 Apr 2011 12:02 ]
|
BID = 777973
craftsmen22 Neu hier
|
Hallo ich habe das gleiche Problem, leider weiß ich nicht genau wo was ist, aber ich habe zwei Fotos gemacht, die lade ich mal hier rauf und vielleicht hilft es den Sitz des Microschalters oder der Diode zu sehen. Ein Bild ist die linke Seite, das andere die rechte Seite
|
BID = 777980
derhammer Urgestein
|
Hallo crafstmen22
bitte öffne deinen eigenen Thread und fülle auch die Pflichtfelder aus.
|
BID = 778724
craftsmen22 Neu hier
|
@derHammer: Sorry, hätt ich wissen müssen, schon erledigt. Nur der Vollständigkeit halber hier nocht meine Erkenntnis, nachdem mein Herd seinen Diest versagt:
Beim Competence 5410E sitzt die Temperatursicherung in der Mitte, unter dem Lüftungskanal. Diesen muss man los schrauben, und etwas nach hinten ziehen, dann wird die kleine Sicherung im durchsichtigen Kurstoffschlauch sichtbar, die mit einer Lasche unten gehalten wird. Meine hat keinen Durchgang mehr, werde mir nun eine Neue holen.
Tom
[ Diese Nachricht wurde geändert von: craftsmen22 am 31 Jul 2011 18:48 ]
|
BID = 778832
Tom-Driver Inventar
|
EDIT: Unfug gelöscht (ist ja ein ziemlich alter Fred)...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 1 Aug 2011 11:33 ]
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182276764 Heute : 2281 Gestern : 4900 Online : 532 3.11.2024 13:49 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,250551939011
|