... neulich bei Eb** ,,

Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 2 2025  19:17:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Autor
... neulich bei Eb** ,,

BID = 777966

ua

Stammposter

Tach Zusammen,

hier ein Link (Achtung: Nur für Hardcore-Sammler):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....49660

Gruß aus OBC

Udo

BID = 777996

Draht

Stammposter

ICQ Status  

Na jaaaa, wers denn haben will...

Dieser Beitrag ist ein Spitzenprodukt des Kombinat VEB Wortmüllproduktion Falkensee

BID = 778034

Trumbaschl

Inventar

Hübsch!
Wirkt aber, als ob die Teile nicht immer so zusammengehört hätten... das ist doch ein ehemaliger HAK, oder? Von "laienbedienbar" sind die Diazedelemente ohne Abdeckungen jedenfalls meilenweit entfernt.

Von diesen Kraftsteckdosen habe ich nebst Steckern und Kupplungen kürzlich wieder einiges abgeräumt, teilweise nie benutzt. Sind übrigens oft mittels Brücke wahlweise als 3L+N+PE oder 3L+PE einsetzbar. Ungünstig ist natürlich, wenn an eine FI-geschützte 5-polig belegte Steckdose ein 4-poliger Stecker mit Brücke kommt (das war NICHT als PEN-Kontakt sondern als PE vorgesehen und es gab immer auch im Stecker eine Brücke).

BID = 779656

Stifmaster

Schriftsteller

moin,

ich glaub nichtmal, dass das ein HAK ist. Früher wurde auch gern einmal eine Kraftleitung gelegt 2,5qmm mit 25A absicherung und die einzelnen Drehstromverbraucher dann von der "Ringleitung" abgezweigt und mit solchen Kästen runtergesichert auf 16A. Ich kenn auch Kragensteckdosen mit integr. Sicherungen, auch nicht fingersicher.

Gruß
Stefan

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183070859   Heute : 6087    Gestern : 18294    Online : 501        17.2.2025    19:17
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.149737119675