Philips TV 29PT9415/12

Reparaturtipps zum Fehler: Der Ton Fällt aus nach ca 1 S

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  16:26:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 29PT9415/12 --- Der Ton Fällt aus nach ca 1 S
Suche nach Philips

BID = 777870

Glueckauf

Gerade angekommen

ICQ Status  

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Der Ton Fällt aus nach ca 1 S
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 29PT9415/12
Messgeräte : Multimeter

Schönen Guten Tag.

Ich habe mir ein gebrauchten Fehrnseher Gekauft (Privat) Nun hat der Fernseher folgenden fehler.

Nach ca 1Stunde geht der Ton Komplett aus, lässt sich durch Ausschalten des Geräts und wieder Anschalten auch nicht Ändern.

Nach ca 24 Stunden ist der Ton dann wieder da für ca 1 Stunde.

Wo kann der Fehler liegen? Kalte Lötstelle? oder woran kann es Liegen?

Ich würde mich freuen wenn mir da jemand einen Rat geben kann.

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 777892

Glueckauf

Gerade angekommen

ICQ Status  

Folgendes habe ich Festgestellt!

Ein Elkos ist Ausgelaufen ( Schwarz Oben) Liegt es daran das der Ton Weg geht? 25V +85C°

Auch nimmt er ab und zu die Fernbedienung nicht an (Batterien Voll)

MfG

BID = 777904

Mr.Ed

Moderator

Da du zu dem Elko keinerlei brauchbare Angaben machst, außer die Spannungs- und Temperaturfestigkeit, kann dir das niemand sagen.
Wo sitzt der Elko?
Ersetzen solltest du ihn auf alle Fälle.
Ob das aber die Ursache ist, kann dir so niemand sagen.

Es fehlen ettliche Angaben. Tritt der Fehler nur im Tunerbetrieb oder auch im AV-Betrieb auf? Verschwindet der Ton plötzlich oder wird das Gerät langsam leiser. Ist es klopfempfindlich?
Ansonsten mit Signalverfolger, Kältespray und Fön bewaffnen und die in Frage kommenden Stufen anhand des Schaltplans absuchen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182405400   Heute : 5176    Gestern : 7426    Online : 487        26.11.2024    16:26
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
7,78994607925