Habe erst überprüft ob die Schaltung funktioniert.Habe die Schaltung an einen Rechteckgenerator mit einer Frequenz von ca. 25Khz angeschlossen.Haben dann ein Pfeifen gehört.Also müsste die Schaltung funktionieren.Jetzt habe ich die Schaltung wie beschrieben an den BU(Basis) und an Masse angeschlossen.Habe den Fernseh angeschaltet und es hat sich nichts getan.Kein Geräusch zu hören.Habe die Schaltung erneut an den Rechteckgenerator angeschlossen.Das Pfeifen war dann wieder vorhanden.Also ich bekomme demnach kein signal an den BU.Woran könnte das liegen?
Jetzt müssen die Leiterbahnen verfogt werden.
Das Signal für die Basis des BU kommt von einem IC oder von einem kleinen Übertrager.
Dann am IC bzw. am Ansteuertransistor des Übertagers mal messen.
Und zwar sieht es so aus.
Das Signal kommt von einem großen IC TDA8361.Dann geht er zu einem Transistor BC548 und dann auf den Transistor KT972A.Jetzt kommt er zu einem Übertrager und dann zur Basis vom BU.Ich habe messungen vom Übertager bis zum IC vorgenommen.Aber kein Signal.Hab den KT972a mal durchgemessen.Kommt mir verdächtig vor.Weist du einen Vergleich für diesen Transistor?Der BC548 ist in Ordnung.Kann es vielleicht sein das der große IC kaputt ist?
So habe die Leiterbahnen zurück verfolgt.
Und zwar sieht es so aus.
Das Signal kommt von einem großen IC TDA8361.Dann geht er zu einem Transistor BC548 und dann auf den Transistor KT972A.Jetzt kommt er zu einem Übertrager und dann zur Basis vom BU.Ich habe messungen vom Übertager bis zum IC vorgenommen.Aber kein Signal.Hab den KT972a mal durchgemessen.Kommt mir verdächtig vor.Weist du einen Vergleich für diesen Transistor?Der BC548 ist in Ordnung.Kann es vielleicht sein das der große IC kaputt ist?
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!