Yamaha Receiver Tuner Verstärker Radio RX 770 Reparaturtipps zum Fehler: LCD Display defekt Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 777726
MikeHolz Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Receiver
Defekt : LCD Display defekt
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : Yamaha RX 770
Messgeräte : Multimeter
Meine Schlussfolgerung, die Displaybeleuchtung ist hinüber. Das ganze Display ist mit weißem Kunststoff umhüllt.
Daten werden an das Display gemeldet.
Displaytyp: LCD 8252BJP
Bei weiterem Nachmessen fiel mir auf das einige andere Spannungen auch leicht abweichen, oft nur geringfügig.
Was kann die Ursache sein? Kann ich gegeben falls die Displaybeleuchtung austauschen?
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 777730
Mr.Ed Moderator
|
|
Kleine Abweichungen der Spannung sind i.d.r. kein Problem. Neue Lampe einbauen und fertig.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 777735
MikeHolz Gerade angekommen
|
Danke für die rasche Beantwortung.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182395531 Heute : 2727 Gestern : 7548 Online : 659 25.11.2024 12:30 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.257025003433
|