Beschaltung LM235

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  02:44:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Beschaltung LM235

BID = 777678

Schuetti

Neu hier

Hallo möchte einen LM235 an 24V für eine Logo betreiben.

Allerdings ist mir was an dem Vorwiderstand nicht plausibel

da steht bis max. 5mA Stromaufnahme im Datenblatt und knapp 3V bei 25°C

da wäre mir die R1 Berechnung klar.
Allerdings steht im Datenblatt auch: IR= max 15mA und er wird ja in Sperrrichtung betrieben....
Weiter ist mir nicht klar, wenn pro Grad K die Spannung um 10mV steigt, warum rechne ich denn mit 3V und 5mA?

Soll ich das Datenblatt anhängen oder ist der Sensor bekannt?

Grüße&Danke

BID = 777685

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
die Spannung um 10mV steigt, warum rechne ich denn mit 3V und 5mA?
Das sind die Nennwerte. Bei einer Temeraturerhöhung von 50K hast du ja gerademal 0,5V mehr - und dann stimmt die Rechnung mit den 3V immernoch.

Als Widerstand könntest du dann einen 10k nehmen.

Zitat :
Soll ich das Datenblatt anhängen oder ist der Sensor bekannt?
Ein Link würde schon reichen

MfG Mathias

BID = 777761

Schuetti

Neu hier

Danke für die schnelle Antwort ...
der Link:
geht nicht..also doch anhang

PDF anzeigen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182408263   Heute : 244    Gestern : 7797    Online : 385        27.11.2024    2:44
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0383920669556