Autor |
|
|
|
BID = 777666
selina110 Neu hier
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht
Hersteller : AEG Öko Lavamat 73729
Gerätetyp : B 46 BEU3 C 10 A
S - Nummer : 94921932
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Schiffhexler Inventar
|
|
Moin selina110
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nummer Typenschild - PCN (9 stellig+xx). Die WA pumpt nicht ab.
Entweder Grobfänger (Sieb) verstopft oder Pumpe nicht in Ordnung, bzw. Fremdkörper.
Hast du zuerst den Ablaufschlauch und den Siphon nach Fremdkörper kontrolliert. Auch die Schlauchverschraubung
am Siphon abnehmen. Den Ablaufschlauch mal in einen Eimer pumpen lassen, ob das Wasser mit vollem Druck kommt.
Es kann auch über das Flügelrad im Ablaufstutzen sich ein Geldstück oder ein Knopf reingesetzt haben.
Den Schlauch vom Laugenbehälter zur Pumpe, in der Maschine, setzt sich schon mal ein Taschentuch oder eine Socke rein.
Gruß Schiffhexler
|
BID = 777760
selina110 Neu hier
|
Ich glaube das müßte die Nummer sein 110 5 1 05 00.
Habe schonn alles nach Geschaut.Abpumpen tut sie ja aber nicht Schleudern und die Türe geht auch nicht auf.
|
BID = 777766
derhammer Urgestein
|
Luftfalle verstopft, oder Niveauschalter defekt, Schlauch vestopft.
|
BID = 777779
Schiffhexler Inventar
|
Moin selina110
Deine WA ist ca. 11 Jahre. Wenn sie abpumpt, dann ist sehr wahrscheinlich die Luftfalle verstopft. Gerät spannungslos machen,
bzw. Stecker raus und das Restwasser am Flusensieb ablaufen lassen. Oberen Gerätedeckel demontieren.
Da befindet sich oben die Niveaudose. Davon geht ein dünner Schlauch nach unten auf die Luftfalle.
Die Luftfalle ist der dicke Schlauch der an der Quertraverse eingerastet ist. Das System (Schlauch und Luftfalle)
demontieren und reinigen da setzt sich mit der Zeit altes Waschpulver und Schmant ab.
Beim Schlauchabziehen von der Niveaudose Vorsicht walten lassen, denn Nippel nicht abbrechen!
Gruß Schiffhexler
|
BID = 778098
selina110 Neu hier
|
Hy,habe ich alles Gemacht.Aber dennoch zeigt die Waschmaschine C2 an.
Das Türschloss ist zu und Scleudern tut sie auch nicht.Sie läßt Wasser ein Wäscht normal und pumpt ab.
|
BID = 778169
derhammer Urgestein
|
Kohlen prüfen
|
BID = 778237
selina110 Neu hier
|
Die Kohlen habe ich auch Überprüft,die Schauen noch ca 2 cm raus.
|
BID = 778361
Ewald4040 Urgestein
|
C2 bedeutet: Pumpenfehler.
Schleudert das Gerät wenn das Flusensieb rausgenommen wird? Nur seperates Schleudern einstellen!
BID = 778372
selina110 Neu hier
|
Danke für den Tipp,aber hat Leider nichts Gebracht.In dem fall Schleudert sie nicht.
Es wäre Nett wenn uns Jemand noch ein Tipp hätte.
Da wir 5 Kinder haben können wir uns keine neu Waschmaschine kaufen.
Wir Bedanke uns im Vorraus.DANKE
[ Diese Nachricht wurde geändert von: selina110 am 29 Jul 2011 15:54 ]
|
BID = 779687
selina110 Neu hier
|
Hallo,könntet ihr mir bitte helfen.
|
BID = 779992
selina110 Neu hier
|
Habe nochmal alles auseinander Gebaut.Habe nichts Gefunden wo auf einen fehler Hinweist.Gehört in die Luftfahle nicht so neh Kugel.Oder Liegt es an den Kohlen.Wie Lang müssen die den Sein.Bitte Helft uns die Wäsche
stabelt sich schon.DANKE
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |