Stromerzeuger Problem

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 9 2024  08:43:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Problem Stromerzeuger

    







BID = 776891

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433
 

  


Regler oder Thermoschutz in beiden Fällen eine Sache für eine Fachwerkstatt.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 776916

888

Stammposter



Beiträge: 378
Wohnort: dreieich

 

  

Hallo ,

vielleicht liegts auch am Vergaser oder er kriegt nicht genug Kraftstoff um die volle Leistung zu bringen.
Irgendetwas eventuell verstopft oder verstellt ?

MfG
888

Erklärung von Abkürzungen

BID = 776962

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg


Zitat :
Schuetti hat am 21 Jul 2011 22:54 geschrieben :

Würde Güde nun nicht als Billigteil bezeichnen... Ich hab eins von Einhell mit 2300Watt und der zieht locker 3000Watt...


Diese "Hersteller" neigen leider dazu, die technsichen Daten etwas, hmm, sagen wir 'mal "ungenau" anzugeben...

Dass Du den Einhell so überlasten kannst, ist pures Glück. Vermutlich hat der Motor etwas mehr Power, dafür rödelt der Generator an der Kotzgrenze. Zudem ist fraglich, wie lange dieser Stromerzeuger eine so heftige Überlast schadlos übersteht. Unter Umständen fehlt einfach eine Schutzschaltung, oder Selbige ist schlicht wirkungslos/defekt.

Zum Thema "Billigteil":
Ein ernstzunehmender Stromerzeuger, der z.B. 3000VA sicher und dauerhaft zur Verfügung stellen kann, wäre z.B. der Geko 4402 E-AA/HHBA, der liegt preislich so um 2.000€

Zurück zum Thema: Wenn der Generator früher diese Belastung dauerhaft liefern konnte, würde ich den Generator 'mal durchmessen (lassen). Nicht, dass sich da ein Wicklungsschaden entstanden ist...
Mangelhafte Kühlung + hohe Last = Wicklungsschluß.

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 776995

Schuetti

Neu hier



Beiträge: 37
Wohnort: Lübeck

Moin, danke für die Antworten.
Auszuschließen ist: Motor, Vergaser etc!
Generator auch, hab die Wicklungen jetzt zwar nicht gemessen aber ich habe 230V sauber anliegen und bis 500Watt oder so ist auch alles super.

Das Gerät schaltet sich selbsttätig ab, er stirbt nicht oder sonst was sondern der ganze Motor wird durch den Killschalter (Offschalter) abgeschaltet. wie bei Ölmangel!

Es ist ein Synchrongenerator, dieser regelt doch die Drehzahl über eine Steuereinheit....diese vielleicht defekt?
Ich weiss nicht genau wie sich ein Defekt der AVR ausübt....

Grüße

Erklärung von Abkürzungen

BID = 777264

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Wenn du doch alle Antworten der hier "ansässigen" ausschliesst,so lass uns doch an deiner Weisheit teilhaben und erlöse uns.

Nur noch kopfschüttelnd-Surf

P.S. Was du da hast ist keine Aggi-das ist Gelump. Für kleines Geld am örtlichen Baumarkt hinterhergeworfen.Streuung recht groß und Wirkleiung relativ schmal.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 777677

Schuetti

Neu hier



Beiträge: 37
Wohnort: Lübeck

Wäre ich allwissend würde ich wohl kaum Fragen stellen, ich versuche den Fehler nur kategorisch einzukreisen.

Aber wenn du meinst es hilft weiter wenn ich sage es kann alles sein...bitte

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schuetti am 25 Jul 2011 16:27 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 778003

sub205

Schriftsteller



Beiträge: 915
Wohnort: Gründau


Zitat :
Schuetti hat am 21 Jul 2011 22:54 geschrieben :


Davon mal ab...vorher hat er ja die 2KW gezogen und nun plötzlich nicht mehr.....es muss also irgendein Defekt vorliegen....und nu fang nicht wieder mit Wirkleistung an

Zwischenzeitig wohl auf E10-Sprit umgestiegen?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 778250

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

/Haarspaltmodus an /

Davon mal ganz ab - Wenn dein Generator 2KW gezogen hat,tjs was dann? Also ich würd mir dann Gedanken machen .

/Haarspaltmodus aus/

Als wirklich gut gemeinter Tip - Trenn dich davon und spar auf ein anständiges.

Gruß Surf

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182027011   Heute : 1063    Gestern : 5869    Online : 178        17.9.2024    8:43
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0342819690704