Adapter Gesucht

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  21:37:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Adapter Gesucht

BID = 775972

Elektro Freak

Inventar

Moin Leute !

Ich suche einen Adapter mit dem ich eine Cat5e Leitung mehrfach belegen kann das heißt ich möchte eine Handelsübliche Cat5e(UPT oder SFTP, Preisunterschied ?) mit Rj45 Stecker benutzen.

In den Adapter sollte man dann auf der einen Seite den Rj45 Stecker der Netzwerkleitung stecken können auf der anderen Seite sollte es einen Rj45 Stecker geben den man in den Router stecken kann und mit 2 DA Belegt ist ebenfalls sollte es daran einen oder zwei UAE Stecker geben um noch ein Telefonsignal mit über die Leitung zu schicken.

Gibt es so was ? Und wie um Himmelswillen nennt man so was ?

Warum ich keine extra Telefonleitung lege ? Habe eh nur 100mbit/s zur Verfügung und wollte nicht noch ein Loch durch die Wand quetschen wollen da ich es geplant hatte in der neuen Wohnung die Leitungen mittels eines kleinen Lochs durch die Wand zu ziehen.

Danke für eure Hilfe !

P. S. : Momentan liegt eine Cat5e UTP Leitung quer durch die alte Wohnung und die sieht mittlerweile schon so aus :

BID = 775980

Harald73

Schreibmaschine

Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!

sowas?

http://www.reichelt.de/Patchpanel-R.....=2402

BID = 775992

clembra

Inventar

ICQ Status  

Wenn es dir um 1x Ethernet und 1x Telefon geht ist die angegebene Leitung vermutlich nicht genau das, was du brauchst. Dieser Adapter wäre für 2x Ethernet 10/100. Für analoge Telefonie (oder oft Systemtelefone) werden die inneren 2 Adern benötigt. Bei Ethernet sind diese unbelegt.

Zu finden sind die Teile oft als Cable Sharing-Adapter. Je nach Angebot sind mal 1 Adapter und mal 2 (als Paar) enthalten. Benötigt werden immer 2 Stück, 1 für jedes Ende.
Auf die Schnelle habe ich nur den hier gefunden. (10/100 Ethernet + Telefon, 2er Set)

BID = 776046

Elektro Freak

Inventar

Das ist beides nicht so das Ideale was ich suche.

Und 29 € sind auch etwas happig, da sich der Adapter ja auch nur auf 2x Rj45 aufteilt.

Ich suche soetwas, Adapter hat :

- Eine Buchse in die ich das Lan Kabel Stecke
- Eine Rj45 Buchse mit der ich es mit dem Rechner verbinden kann
- Eine Rj11 Buchse in der ich ein UAE Stecker einstecken kann

BID = 776053

Rial

Inventar

Ich habe dein Posting jetzt mehrmals gelesen.Aber was du willst,habe ich nicht verstanden !?

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 776054

Elektro Freak

Inventar

Das sollte heißen "Der Adapter sollte folgende Anschlüsse haben :"

Eingang :
- Eine Buchse in die ich das Lan Kabel Stecke

Ausgang :
- Eine Rj45 Buchse mit der ich es mit dem Rechner verbinden kann
- Eine Rj11 Buchse in der ich einen UAE Stecker einstecken kann

BID = 776062

schattenlieger

Schriftsteller

Die BTRs hätte ich dir auch vorgeschlagen. Stichwort Cable-sharing-Adapter wurde ja bereits genannt.

Ansonsten kaufst du eine Handelsübliches Cat5-Patchkabel, welches du in der Mitte durchschneidest.
Und zwei Cat5e-Doppeldosen, welche du wunschgemäß belegst. Also linke Seite 1-2/3-6, andere Seite 3-6/4-5. LSA ist zwar für Verlegeleitung gedacht, sollte aber auch mit Patchkabel gehen. Ist jedenfalls so deutlich günstiger als die BTR-Version.

gebnisse und Erbin-
formationen.

BID = 776063

elo22

Schreibmaschine

Zur Homepage von elo22

Zitat :

Auf die Schnelle habe ich nur den hier gefunden. (10/100 Ethernet + Telefon, 2er Set)

Stolzer Preis. Wir nehmen diesen.

Lutz

BID = 776091

Elektro Freak

Inventar

Ich brauche aber leider einen Adapter mit einer Buchse, da ich sonst einen weiteren Adapter kaufen müsste.

Würde dieser auch gehen ?

http://cgi.ebay.de/RJ45-Splitter-Y-.....41a41

Zitat :
Standard und Datenrate:

Belegung 1:1

1x RJ45 Buchsen auf 2xRJ45 Buchse

CAT5e geschirmt

zum verbinden/splitten von Patch- oder ISDN Kabeln

BID = 776118

Spacy2k

Schriftsteller

Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

was mich graust: Wie kommt man auf die Idee, Netzwerkkabel mit ner Lüsterklemme zu verbinden?

BID = 776131

schattenlieger

Schriftsteller

Moin,

Zitat :
Elektro Freak hat am 17 Jul 2011 12:17 geschrieben :

Ich brauche aber leider einen Adapter mit einer Buchse, da ich sonst einen
weiteren Adapter kaufen müsste.

Ja und? Dann kostet son Adapter halt auch noch mal 2€, zweimal halt. Warum legst du nicht einfach eine zweite Leitung? Kann ja auch ein J2Y(St)Y2x2x0,6 sein für das Telefon, das ist etwas dünner, sollte also eventuell noch durch dein Loch passen.
Ansonsten kann man Löcher auch nahezu beliebig vergrößern, wobei natürlich ab einer gewissn Lochgröße ein Statiker hinzuzuziehen ist oder die Wand nicht mehr da ist...

Alternativ ein Cat5e-Netzwerkkabel und dann an beiden Enden eine Doppel-Netzwerkdose, die du dir gleich für deinen Zweck richtig belegst.

In der Zeit, die du hier gepostet und bei ebay gesucht hast, hätte ich das schon fertig zusammengebastelt gehabt, inklusive Material aus dem Lager holen und Abschlusskaffee.

Der ebay-Adapter erscheint mir gänzlich ungeeignet!

gebnisse und Erbin-
formationen.

BID = 776135

Elektro Freak

Inventar

Zitat :
Spacy2k hat am 17 Jul 2011 14:09 geschrieben :

was mich graust: Wie kommt man auf die Idee, Netzwerkkabel mit ner Lüsterklemme zu verbinden?

Das war als "Flicklösung".

Ich frag halt nach da das Ganze noch fast einen Ganzen Monat Zeit hat und basteln wollte ich eigentlich nicht da das dann nicht so sauber aussieht.

Das ganze wollte ich ja auch nicht mit ISDN Belegen sondern nur mit einer Analogleitung (Auf 4 und 5, diese ist ja in der Netzwerkleitung nicht belegt).

Mein Vater kam mir aber mit einem ganz anderen Punkt. Er meinte nämlich ich müsste erst die Vermieterin fragen bevor ich ein Loch durch die Wand bohre um überhaupt ein Kabel (Leitung )zu verlegen (Das wären dann drei Löcher also drei Wände wo das Kabel durch müsste).

BID = 776140

clembra

Inventar

ICQ Status  

Wenn dein Adapter nur Buchsen haben muss und du am liebsten auf 1x Ethernet + 2x Telefon (analog) splitten möchtest würde ich dir spontan zwei Aufputz-Dosen, wenn die Form passt auch eine 2xCat5e und eine 2xUAE (getrennt anschließbar) empfehlen. Wenn die Form nicht aufeinander passt eben 2 Netzwerkdoppeldosen je Seite. Auf der zentralen Seite kann man die Aufteilung bei Bedarf auch direkt über ein evtl. vorhandenes Patchpanel erledigen.
Da kann man sich die Kombination dann selbst zusammen basteln.

Ein ähnlicher Adapter aus zwei Telefondosen leistet hier als beständiges Provisorium gute Dienste.

Abgesehen davon: Das klingt so als möchtest du direkt fertiges Patchkabel verlegen? Da das Loch dazu so groß sein muss, dass auch der Stecker durch passt kann man besser 2x Verlegeleitung ziehen und direkt Dosen anbauen.

Der von dir gefundene ebay-Adapter wird definitiv nicht funktionieren, da du mit einer 1:1-Belegung nichts tun kannst. Sowas wird gebraucht um 2 ISDN-Telefone parallel anzuschließen.

BID = 776144

elo22

Schreibmaschine

Zur Homepage von elo22

Zitat :

CAT5e geschirmt

Das sehe ich nicht daher für mich nur für Telefon.

Lutz

BID = 776146

Elektro Freak

Inventar

Zitat :
elo22 hat am 17 Jul 2011 15:44 geschrieben :

Zitat :

CAT5e geschirmt

Das sehe ich nicht daher für mich nur für Telefon.

Lutz

Die neue die ich gekauft habe ist geschirmt, die alte nicht.

Hier die neue : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....NX:IT

Bin gerade am Rum rechnen ob die Adapter oder das Basteln billiger ist :D

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182392246   Heute : 6985    Gestern : 6874    Online : 738        24.11.2024    21:37
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.043478012085