Yamaha Receiver Tuner Verstärker Radio RX-V 459 Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet sich nach 2 Sek. aus Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Receiver Yamaha RX-V 459 --- Schaltet sich nach 2 Sek. aus Suche nach Receiver Yamaha |
|
|
|
|
BID = 775589
MrZed Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Receiver
Defekt : Schaltet sich nach 2 Sek. aus
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : RX-V 459
Chassis : Titan
Messgeräte : Multimeter
Hatte vor ein paar Monaten den einschlägig bekannten Kondensator auf der Standbye Platine getauscht. Das Fehlerbild davor war das Gleiche. Danach lief es bis vor kurzem ohne Probleme. Nun kann ich machen was ich will ich bekomme den Receiver nicht zum Laufen.
Mit Lautsprecher oder ohne. LS-Kabel geprüft....keinen Kurzschluss gefunden.
Ich hatte mir in der Bucht schon ein baugleiches Ersatzgerät geholt. Irgendwie war mein Basteldrang so hoch, dass ich die Standbyplatinen untereinander getauscht habe . Die "neue" Standbye in den "alten" Receiver. Immer noch das gleiche. Ach komm....tauschst den Trafo auch noch. Immer noch nichts. Naja kann man nichts machen. Alles in den original Zustand zurückgetaucht. Und jetzt der Knaller ...gehen beide nichtmehr mit dem selben Fehlerbild ( aus nach 2.Sek. ).
Meine Fragen nun:
1. Wie kann es sein dass die "neuen" Teile in dem "neuen" Receiver nicht mehr funktionieren??? Die "alten" Teile wurden nicht in den "neuen" eingebaut.
2. Muss ich das Teil nach dem Geschraube irgendwie Reseten???
3. Wie könnte ich weiter vorgehen???
Hoffentlich kann mir einer helfen. Bin echt am verzweifeln.
Danke schon mal im Voraus!
Grüße aus dem Ländle
MrZed
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182687160 Heute : 474 Gestern : 7485 Online : 240 7.1.2025 4:13 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.601192951202
|