Wiederstände wie berechnen für Schaltungen. Beispiel

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  19:46:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Wiederstände wie berechnen für Schaltungen. Beispiel

BID = 801919

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
Leider finde ich auch die Art des Vortrages [...] nicht so toll.
Finde ich auch.
Manchmal könnte es helfen, direkt ins Mic (wie die hippen Jugendlichen so sagen) zu sprechen. Ich musste den Ton der Lautsprecher schon voll aufdrehen, um etwas zu verstehen.

Zitat :
Mir stellt sich auch die Frage wie alt dieser User ist.
Irgendwo habe ich was von 19 gelesen.

BID = 802004

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Wenn man was veröffentlicht, sollte es schon korrekt sein, wegen mir auch abgeschrieben.

TeTeacher, eine Frage bewegt mich.
Immer häufiger lese ich in Bedienungsanleitungen was von Stromspannungen.
Könntest Du dazu eine brauchbare Erklärung liefern, was das ist?
Pardon, ich bin zwar Moderator hier, habe großes Latinum, jedoch Wissenslücken.
Im Gegensatz zu mir scheinst Du bei Elektrotechnik recht fit zu sein.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 802006

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Stromspannung ist eine Erfindung dummer Journalien!
Edit : genauso der Gleichspannungstrafo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  3 Dez 2011 22:58 ]

BID = 802047

wulf

Schreibmaschine

@TeTeacher:
Nicht dass du mich mit meinem Post falsch verstehst, ich finde deinen Einsatz löblich, dennoch zwei wichtige Empfehlungen:
1. Bringe deine eigenen Grundlagen in Ordnung bevor du sie anderen weitergibst
2. Die Art wie du vorträgst (deine Stimme) klingt sehr gelangweilt und monoton, so als würde dich selbst das Thema wenig interessieren. Ich weiß, Stimmbildung und Redekunst ist ein schwieriges Thema, aber hier ein Tipp. Hör dir deine Aufnahmen nachher an und beurteile sie aus dem Gesichtspunkt eines deiner Zuhörer. Oder nocht besser, bitte einen Kumpel das für die zu machen und dir eine ehrliche Antwort zu geben.

Mehr Schwung und Betonung in die Stimme!

Wenn du einen Anhaltspunkt für Sprecher brauchst: Die Nachrichtensprecher vom ZDF haben meiner Meinung nach das höchste Niveau im gesamten deutschen Sprachraum.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 29 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425073   Heute : 4118    Gestern : 5459    Online : 386        29.11.2024    19:46
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0222001075745