Keystone Jack-Modulsystem Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
Autor |
Keystone Jack-Modulsystem |
|
|
|
|
BID = 775419
Tobi P. Schreibmaschine
|
|
Moin Leute,
hat zufällig schon mal jemand das Keystone-Jack-System bei Patchpanels oder CAT-Dosen verarbeitet?
Ich muss mich zur Zeit mit dem System von Equip herumschlagen und bin davon alles andere als begeistert. Gerade die Befestigung des Schirms mittels Kabelbinder an der "Anschlussschelle" dieser Jacks scheint mir wenig vertrauenerweckend in Bezug auf vernünftige Kontaktgabe. Von der restlichen Montage mal ganz abgesehen - eine normale CAT6-Dose bekommt man ja noch recht problemlos in ein AP-Gehäuse aber bei diesen verdammten Jacks wird die Zuleitung dabei so massiv geknickt dass ich in Bezug auf die Zertifizierung nichts gutes ahne.
Alle anderen sind begeistert von den Dingern weil sie so schön billig sind und man sich das Anlegewerkzeug sparen kann aber ich kann mich irgendwie nicht mit den Dingern anfreunden.
In letzter Zeit werden in Ausschreibungen komischerweise immer öfter diese Jacks statt normaler CAT6-Dosen gefordert - liegt das echt nur am geringeren Preis oder haben die Dinger tatsächlich noch irgendwelche Vorteile die mir bisher entgangen sind?
Hat evt. auch jemand Erfahrungen hinsichtlich der zu erwartenden Messergebnisse bei der Zertifizierung bzw. Unterschiede zwischen den Jacks und Installationen mit normalen CAT6-Dosen?
Gruß Tobi
schattenlieger Schriftsteller
|
|
Moin,
Wenn ich wählen kann zwischen (BTR) Jack und LSA+, nehme ich lieber den Jack, das geht schneller und problemloser.
Die Befestigung mit den Kabelbindern ist eigentlich kein großes Problem, du sollst dich ja nicht an das Kabel ranhängen.
Die Zertifizierungsergebnisse sind besser als bei LSA-Patchpanelen, vernünftigen Jack vorausgesetzt.
Mit den 2- und 3-Jack-Dosenträgern hast du Recht, gerade Cat 7-Kabel sind ja nicht die flexibelsten - Entweder bei Hohlwand das Leerrohr von oben kommen lassen oder die Dosen mit der "Beule" nutzen, frag mich nicht, wie die heissen. Da passt jedenfalls die Kabelschlaufe gut rein. Müsste von Kaiser sein.
Wenn man Kollegen hat, die das Leehrrohr von seitlich kommen lassen, dann kann man nur noch bei normaltiefen Dosen die Auslässe nach links oder rechts zeigen lassen, alles andere passt einfach nicht, schon gar nicht, ohne die Leitung zu beschädigen...
Kleiner Vorteil der Jack-PPs: Wenn man mal eine Leitung vertauscht hat, weil irgendwer sich beim beschriften vertan hat, klickt man den Jack aus und woanders wieder rein. Mach das mal mit LSA.
Nachteil: die Befestigung, gerade in den Dosenträgern, ist nicht so super fest, beim einbauen in die Dose lockert sich der Jack schon mal. Sowas bitte vorher prüfen, bevor der Kunde den Netzwerkstecker samt Jack ins Leerrohr geschoben hat.
gebnisse und Erbin-
formationen. |
|
BID = 775525
Peed Gerade angekommen
|
Also wir nutzen nur Keystone-Module (Dätwyler).
Meiner Meinung nach sind die auch wesentlich besser als LSA+ Module. Musste einmal auf einem Lehrgang LSA+ Module auflegen, und fand es wirklich langwieriger. Man muss z.B. den Schirm bis zur LSA+ Schneidklemme führen, beim Keystone-Modul muss dieser einfach entfernt werden. Das Auflegen dauert beim LSA+ Modul länger.
Bei der Installation ist natürlich auf richtige Anwendung zu achten. Wie schon gesagt wurde, mit dem Leerohr von oben die Dose anspringen oder Kaiser Elekrtonickdosen nutzten.
Man schaue hier für Elektronicdosen UP
Man schaue hier für Elektronicdosen HW
LG
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Peed am 13 Jul 2011 19:46 ]
|
BID = 775846
elo22 Schreibmaschine
|
|
BID = 775862
Peed Gerade angekommen
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182417131 Heute : 1629 Gestern : 7490 Online : 251 28.11.2024 11:37 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0241191387177
|