Telnet über Website

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  04:37:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
Telnet über Website

    







BID = 775235

Sebra

Schriftsteller



Beiträge: 665
 

  


Hallo,

ich hätte eine Frage zur Verwendung von Telnet.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir dieses IP IO-Interface zuzulegen: http://www.elv.de/IP-IO-Interface-I.....arke_.
Hier gibt es die Anleitung als PDF: http://www.elv-downloads.de/service.....8.pdf.

Die Ausgänge sollten jetzt aber von einer anderen Website gesteuert werden: d.h. das Interface von ELV und ein Webserver hängen an einem Router, übers Internet kann man auf die Website und evtl. auch auf das Interface zugreifen. Auf der Website sollten jetzt Buttons (oder einfache Links) sein, um die Ausgänge zu steuern. Ist es irgendwie auf einfache Weise möglich, dass nach Betätigung eines Buttons ein Telnet-Befehl an das Interface gesendet wird?
Auf welche Art könnte man die Ausgänge (und evtl. Eingänge) sonst noch über eine Homepage ansteuern?

Vielen Dank.

Gruß
sebra

BID = 775256

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

 

  

Hallo Sebra,
a) das Interface hat bereits einen Webserver integriert. Wenn man den anderen Webserver sowieso bzw. für etwas anderes benötigt würde ein sog. "reverse Proxy" genügen. Ein Apache oder lighttpd kann das machen, viele andere auch.
b) Telnet klingt immer so nett, im Prinzip ist es aber "nur" einfache TCP-Kommunikation. Man schickt Daten per IP an das Interface, an Port 23, und erhält eine Antwort. Mit PHP ist das in der hier geforderten Version umsetzbar. Wie kompliziert kann ich aber nicht sagen, das hängt auch von deinen Vorkenntnissen ab. Damit wäre es möglich die Daten des Interfaces hübscher darzustellen bzw. in eine eigene Seite zu integrieren, falls gewünscht.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 775570

Sebra

Schriftsteller



Beiträge: 665

Vielen Dank.
Ich mach mich mal weiterhin schlau (z.B. was ein "reverse Proxy" ist) und melde mich evtl. wieder, falls ich noch fragen dazu habe.

Gruß
sebra

BID = 783782

anjoho

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Heilsbronn
Zur Homepage von anjoho

Hallo Sepra,

ich habe mir vor ein paar Tagen dieses IPIO 88 von ELV gekauft.
Funktionell ist es ok. Jedoch ist die Übertragung zu diesem Gerät per integrierten ELV-Webinterface sehr langwierig.
D.h. alleine der Aufbau der Webseite innerhalb eines Netzwerk (PC - Switch/Router - IPIO88 = 10 Meter) dauert ewig. Und vom absenden des Schaltvorgang bis zum entgültigen schalten vergehen ca. 10 - 15 sek.

Viel schneller geht es da via Telnet. (unter 0,5 sek.)

Ich habe eine eigenes Webinterface erstellt, mit dem ich per Telnet auf das Gerät zugreifen kann. Dadurch habe ich derzeit eine Zeitverzögerung von ca. 2,5 sek.
Einiges schneller als das Hauseigene ELV-Webinterface.
Voraussetzung ist jedoch ein WEB-Server, der auf einem PC dauerhaft läuft bzw. ein WEB-Space bei irgend einem Provider.

Und ja, du kannst das Gerät über das Internet erreichen.
D.h. du benötigst bei einer dynamischen IP-Adresse durch dein DSL-Bereitsteller (vermutlich die Telekom) einen DYN-DNS-Account und eine Portweiterleitung deines Routers. Dann kannst du aus der "Ferne" deine Verbraucher schalten.

Fallst du mehr informationen brauchst, melde dich be mir.

Gruß Jochen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132125   Heute : 489    Gestern : 5445    Online : 610        6.10.2024    4:37
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0483479499817