Selbstbau M134 Gatling Gun

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  06:09:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Selbstbau M134 Gatling Gun

    







BID = 775091

HeadShotHarp

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Hi leute,

ich hab ein bisschen gegoogelt aber ich habe ein sehr spezielles problem:
ich möchte mir eine gatling gun softair bauen

ich hab ne vollautomatische softair, da wollte ich die schießvorrichtung rausbauen und in die gatling gun bauen
ich hatte mir überlegt, dass die kugeln aus der mitte zwischen den 6 rohren rauskommen (also fake xD).

um jetzt die rohre zum drehen zu bewegen möchte ich ein elektromotor benutzen.

also meine frage dazu ist jetzt:
wie viel volt und ampere sollte der motor brauchen um die 6 rohre (aus metall, vielleicht 1-2 kg gesamt) zum drehen zu bewegen.
dabei möchte ich, dass der motor nicht so stark ist, dass die 6 rohre sofort auf hochtouren laufen, sonder "andrehen" müssen.

und des weiteren brauche ich noch einen akku.
wäre nett wenn jemand der daten oben bezüglich wüsste was ich da für einen akku brauch, dass der akku auch schon ein bisschen durchhält und den motor gut antreiben kann

achso der eigentliche softair-part hat einen separaten akku, also darum keine gedanken machen, da ich auch beides einzeln mit 2 verschiedenen knöpfen am joystick betätigen möchte

viele grüße und hoffe auf hilfreiche antworten
HeadShotHarp

BID = 775109

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

 

  

Die Anfrage verstößt vermutlich gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz.

Auch wenn es "Softair" ist, eine original aussehende Replica reicht schon.
Deswegen hier dicht.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 775134

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Kurz zum gesperrten Thema, Kriegswaffenkontrollgesetz und Gatling Gun.

Eine Gatling Gun ist eine mehrläufige automatische Waffe, die man in manchen Western sieht, eine Maschinenkanone meist mit Handkurbel.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gatling_Gun

Da das schon ein Vollautomat und Kriegsgerät ist, ist das Kriegswaffenkontrollgesetz zu beachten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegswaffenkontrollgesetz

Stutzig machte mich Elektroantrieb und M134. Da hört der Spaß auf.
M134 ist eine vergleichsweise moderne Waffe von General Electric.
http://de.wikipedia.org/wiki/Minigun

Liebe Jugendliche, Softairfreunde!
Hier im Forum haben Themen, die mit dem Kriegswaffenkontrollgesetz kollidieren könnten, nichts zu suchen. Sucht euch dafür andere Foren. Bedenkt auch bitte, selbst eine Replica fällt häufig unter das Kriegswaffenkontrollgesetz.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098399   Heute : 678    Gestern : 6149    Online : 483        30.9.2024    6:09
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0883839130402