Bluescreen beim runterfahren

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  23:29:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Autor
Bluescreen beim runterfahren

BID = 775063

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Guten Tag

Ich habe Windows XP auf den PC wen ich Windows runterfahre bekomme ich manchmal einen Bluescreen und als Meldung:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Stop: 0x0000000A(0x0000000C,0x00000002,0x00000000,0x805056B2)

Kennt jemand den Fehler oder hat eine Idee?

BID = 775083

Spacy2k

Schriftsteller

Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

google ist dein Freund und Helfer:

http://www.dirks-computerecke.de/windows-xp/fehler-irq.htm

Auslöser ist ein problem mit einem Treiber

Am ebsten mal alle USB geräte abstöpseln

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Spacy2k am 10 Jul 2011 20:44 ]

BID = 775119

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Danke, kann ich irgendwie rausfinden welcher Treiber? Über USB ist nichts angeschlossen.

BID = 775126

Jornbyte

Moderator

Lese den im Link genannten Beitrag.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 775161

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Ja, mein Problem ist nur dass keine neue Hardware eingebaut wurde. Und neue Treiber habe ich auch nicht installiert. Da es immer nur beim Runterfahren ist, muss es was sein wass dann auf den Speicher zugreift.

BID = 775172

clembra

Inventar

ICQ Status  

Lade dir mal memtest86+ herunter und lass das mehrfach durchlaufen. Das Programm gibt es als Live-CD, wenige MB; außerdem ist es auf so ziemlich jeder Linux Live-CD/DVD dabei und im Startmenü (vor dem booten) auswählbar, falls schon eine solche vorhanden ist.

BID = 775176

hajos118

Schreibmaschine

Virus?

BID = 775190

bluebyte

Schriftsteller

Hi,

Versuchs doch mal mit diesem Tool: http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html

damit lassen sich die dumpfiles, die Windows bei einem Absturz erstellt, analysieren.
so werden Treiber/Module die den Absturz verursachten, angezeigt.

BID = 775193

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Zitat :
Lade dir mal memtest86+ herunter und lass das mehrfach durchlaufen.

Wurde keine Fehler gefunden.

Zitat :
Virus?

Das Antivirusprogramm hat nichts gefunden.

Zitat :
Versuchs doch mal mit diesem Tool: http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html

Werde ich machen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 11 Jul 2011 17:23 ]

BID = 775216

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Den Speichertest sollte man schon was länger laufen lassen, z.B. eine Nacht.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 775283

hajos118

Schreibmaschine

Zitat :
Marc-Andre hat am 11 Jul 2011 17:22 geschrieben :

Zitat :
Virus?

Das Antivirusprogramm hat nichts gefunden.

Versuch' nochmal ein "Stand alone Virusprogramm" - Stichwort Knoppicillin
hier der direkte link zum dowload vom heise-server

BID = 775636

Ronnie1958

Schreibmaschine

Wie alt ist denn der PC? Bei meiner alten Kiste ging das nämlich auch mal los mit IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und Stop: 0x0000000A, wobei die Werte dahinter in den Klammern variierten und jedes Mal andere Hardware bzw. deren Treiber verantwortlich gewesen sein soll. Eskalierend kam er dann beim Hochfahren auch nur bis zu diesem Bluescreen und am Ende konnte ich ihn nicht mal mit der Knoppix-CD starten. Ich habe mir dann mal Motherboard und Karten angesehen und fand auf dem Motherboard mehrere aufgewölbte Kondensatoren.

Sicherheitshalber solltest Du mit dem Keyfinder schonmal den Product Key generieren lassen, falls der Original-Aufkleber abhanden gekommen ist.

Ronnie
(der nebenbei einen 11 Jahre alten P III 450 MHz mit Win 98 und einem MSI-Board in Altersteilzeit betreibt und weder hardware- noch softwaremäßig Probleme damit hat)

BID = 775954

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Zitat :
Den Speichertest sollte man schon was länger laufen lassen

Habe ihn mal länger laufen gelassen, keine Fehler gefunden.

Zitat :
Versuch' nochmal ein "Stand alone Virusprogramm"

Wurde nichts gefunden.

Zitat :
Ich habe mir dann mal Motherboard und Karten angesehen und fand auf dem Motherboard mehrere aufgewölbte Kondensatoren.

Habe mal geschaut, die Kondensatoren sind nicht aufgewölbt.

Zitat :

Habe ich gerade mal gemacht, wen ich da auf den Fehler klicke, erscheint ein Fenster mit Daten. In den Fenster steht auch der Name von meinen Virenprogramm. Heist das dass es was mit den Virenprogramm zu tun hat?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 16 Jul 2011 11:08 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 16 Jul 2011 11:09 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182420870   Heute : 5368    Gestern : 7490    Online : 471        28.11.2024    23:29
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0376121997833