AEG Geschirrspüler Spülmaschine Favorit 43070 Vi Reparaturtipps zum Fehler: Tür schließt nicht mehr Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 773460
Whitepointer Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür schließt nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 43070 Vi
S - Nummer : 44268429
FD - Nummer : PNC 911 235 148 02
Typenschild Zeile 1 : Typ 45_2 XCO 40
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
vor geraumer Zeit ist bei der Maschine der rechte Bowdenzug gerissen, so dass sich die Tür nicht mehr sacht nach unten glitt, sondern gehalten werden musste, damit sie nicht ungebremst "herunter stürzte". Die Maschine wurde so einige Tage betrieben. Bei einem Waschdurchgang passierte es plötzlich, die Tür sprang einfach auf. Und seit dieser Zeit lässt sich die Tür auch nicht mehr korrekt schließen, wenn man sie ins Schloss drückt springt sie von selber wieder auf.
Den Bowdenzug habe ich in der Zwischenzeit erneuert, aber das Problem mit der nicht schließenden Tür bleibt. Die Maschine nutze ich weiterhin und habe mir bisher nicht anders zu helfen gewusst, als zwei Stühle während des Waschvorgangs vor die Tür zu stellen, da ansonsten der Gegendruck der Tür so groß ist, dass sie von selber aufspringt und dabei die Stühle verschiebt, so dass der Waschvorgang unterbrochen wird.
Gibt es eine einfache Möglichkeit die Tür neu einzujustieren, damit ich diesen vermaledeiten Fehler loswerde. Ansonsten tut die Maschine, die fast täglich im Einsatz ist, nämlich brav ihren Dienst.
Vielen Dank schon einmal im Voraus,
Whitepointer |
|
BID = 773496
Ewald4040 Urgestein
|
|
Zwei Handtücher aufgerollt links und rechts unten zwischen die Tür legen und die Tür fest zu drücken. Nur nicht mit roher Gewalt drücken, sondern mit den Händen oben an der Tür links und rechts andrücken. Ich bekomme jede Tür wieder zum schliessen.
BID = 773673
Whitepointer Gerade angekommen
|
Lieber Ewald4040,
vielen Dank für die schnelle Hilfe, das war wirklich ein toller Tipp!!!
nochmals vielen Dank
Whitepointer
|
BID = 773694
prinz. Moderator
|
Moin
Sollte es nicht klappen
Ich habe noch einen Satz Schaniere sowie eine Innentür auf Halde
liegen
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182401264 Heute : 1039 Gestern : 7426 Online : 344 26.11.2024 8:00 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,271747112274
|