Samsung Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  RS-60KJSM (side-by-side)

Reparaturtipps zum Fehler: Wasserzulauf Eiswürfelbereite

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  20:34:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS-60KJSM (side-by-side) --- Wasserzulauf Eiswürfelbereite
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Samsung (sidebyside)

BID = 773371

abopp

Gerade angekommen

Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Wasserzulauf Eiswürfelbereite
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS-60KJSM (side-by-side)
S - Nummer : 211042BLB00255 L
Kenntnis : Artverwandter Beruf

Ich hatte für 2 Wochen (urlaubsbedingt) den Wasserzulauf abgedreht und die Funktion des Einwürfelbereiters deaktiviert.
Nach dem urlaub das Wasser wieder angestellt und die Funktion aktiviert.
Nach dem ersten Eiswürfelauswurf lief das Wasser vorne zur Türe raus....sprich die Befüllung des Eiswürfelbereiters schaltet nicht mehr ab. Das Wasser läuft permanent nach und wird nicht mehr abgeschaltet. Ich vermute, dass das Magnetventil defekt/ eingefroren ist. Kann das der Grund sein? Wie kann ich dieses Problem beheben? Kann ich dieses Ventil selber tauschen und wenn ja - wie? Anleitung?
Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe/ Anregungen!

BID = 773430

abopp

Gerade angekommen

Hallo, habe das Gerät nun abgetaut, auf Zimmertemperatur gebracht und wieder an das Stromnetzt angeschlossen. Einbereiter ist eingeschaltet. Wasserzufuhr angedreht --> Eiswürfelschale wird mit Wasser befüllt und läuft über. Wasserzufuhr wird nicht amgeschaltet, wenn Schale voll ist. Somit hat das Abtauen leider nichts gebracht.
Wer kann weiterhelfen?

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182391862   Heute : 6600    Gestern : 6874    Online : 666        24.11.2024    20:34
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0658230781555