Samsung Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank RS-60KJSM (side-by-side) Reparaturtipps zum Fehler: Wasserzulauf Eiswürfelbereite Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 773371
abopp Gerade angekommen Beiträge: 2 Wohnort: bei Calw
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Wasserzulauf Eiswürfelbereite
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS-60KJSM (side-by-side)
S - Nummer : 211042BLB00255 L
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Nach dem ersten Eiswürfelauswurf lief das Wasser vorne zur Türe raus....sprich die Befüllung des Eiswürfelbereiters schaltet nicht mehr ab. Das Wasser läuft permanent nach und wird nicht mehr abgeschaltet. Ich vermute, dass das Magnetventil defekt/ eingefroren ist. Kann das der Grund sein? Wie kann ich dieses Problem beheben? Kann ich dieses Ventil selber tauschen und wenn ja - wie? Anleitung?
Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe/ Anregungen! |
|
BID = 773430
abopp Gerade angekommen Beiträge: 2 Wohnort: bei Calw
|
|
Hallo, habe das Gerät nun abgetaut, auf Zimmertemperatur gebracht und wieder an das Stromnetzt angeschlossen. Einbereiter ist eingeschaltet. Wasserzufuhr angedreht --> Eiswürfelschale wird mit Wasser befüllt und läuft über. Wasserzufuhr wird nicht amgeschaltet, wenn Schale voll ist. Somit hat das Abtauen leider nichts gebracht.
Wer kann weiterhelfen? |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182391862 Heute : 6600 Gestern : 6874 Online : 666 24.11.2024 20:34 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0658230781555
|