Welcher Stecker ist das und wo bekommt man den?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  13:20:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Welcher Stecker ist das und wo bekommt man den?
Suche nach: stecker (21927)

    







BID = 773155

wissensdurst999

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Bayern
Zur Homepage von wissensdurst999
 

  


Hallo Elektroprofis,

kann mir jemand sagen, welcher Stecker das ist? Ich meine den linken, kleinen Stecker, der in den Trafo gesteckt wird. Ich bräuchte den Stecker als Weiblein. Es ist ein 12V System. Ich brauche das Weiblein, damit ich es an eine 12V Batterie anschließen kann, ohne den Männlein Stecker abschneiden zu müssen. Also zur Verwendung ohne Trafo.
Wäre toll, wenn man die DIN Bezeichnung der Stecker (Männlein, Weiblein) wüsste und wo man sie herbekommt.

Viele Grüße
Matthias
[/img]

BID = 773162

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

 

  

Das ist wahrscheinlich kein standartisierter Stecker.
Das Ding gehört zu einer Licherkette (Made in China), hab ich Recht?

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 773163

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Standartisiert schon, aber nur in China, oft werden diese Stecker (Weihnachtsbaumbeleuchtung u.Ä.) auch noch mit einer Überwurfmutter gesichert.

Gruß
Peter

BID = 773290

wissensdurst999

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Bayern
Zur Homepage von wissensdurst999

Hallo,

danke für die Antworten. Der Stecker gehört zu einer UVC Lampe als 12V System. Der Stecker ist auch mit einer Überwurfmutter gesichert.

Also gibt es den Stecker auch für Lichterketten.

Ich bräuchte das Weiblein als Stecker, so wie es im Trafo drin ist, nur als Einzelstecker. Wo könnte man das herbekommen?

China?

Viele Grüße
Matthias

BID = 773300

Blitz2000

Gesprächig



Beiträge: 173
Wohnort: Landsberied

Eventuell vom Wertstoffhof oder einfach ne alte Lichterkette aufm Flohmarkt kaufen.

BID = 773316

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das hilft ihm wenig, denn er braucht ja die Kupplung, nicht den Stecker!
Und nur ganz selten gibt es (bei gewickelten Trafos hoher Leistung) die Version mit Kupplung am kurzer Sekundärleitung.

Vor einiger Zeit gabs mal Verlängerungen in diesem Standard (sollte sich um den "Typ C" handeln, aber momentan hat die kein mir bekannter Lieferant mehr im Sortiment.

Ich würde kurz hinter dem Stecker die Leitung trennen und dort eine zusätzliche Steckverbindung in erhältlicher Norm einfügen, ggf. mit ausreichender Schutzart (bei Außenverwendung).

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 773339

wissensdurst999

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Bayern
Zur Homepage von wissensdurst999

Ich habe mal meine chinesische Bekanntschaft aus China auf Steckersuche aktiviert. Mal sehen, ob sie die Stecker auftreiben kann.

Typ C sagtest du wäre daß?

Stecker abzwicken geht nicht, da sonst der Garantieanspruch erlischt.

Gruß
Matthias

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wissensdurst999 am 30 Jun 2011 16:09 ]

BID = 773357

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

Wenn es ein paar Tage Zeit hat, schau ich bei uns mal nach. Wir haben geschätzt nen Kubikmeter Lichterketten für innen und außen rumliegen.
Wenn ich mich an letztes Weihnachten zurückerinnere, müssten da auch Ketten dabeigewesen sein, die mittels besagter Stecker/Kupplungen zu verlängern/anzuschließen waren.

ciao Maris

BID = 773473

wissensdurst999

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Bayern
Zur Homepage von wissensdurst999

Hallo,

das wäre toll. Wir bräuchten aber schon so ca. 80 Stecker, wenn es möglich ist.

Viele Grüße
Matthias


BID = 773484

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern

Paulmann baut LED-Einbauleuchten für den Außenbereich mit diesen Steckern. Leitung ist Gummikabel 2x0,75. Frag doch mal bei denen nach. Da gibts bestimmt auch Verlängerungen Stecker auf Kupplung.

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

BID = 773501

wissensdurst999

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Bayern
Zur Homepage von wissensdurst999

Hallo andi,

haben die von Paulmann ne Internetadresse? Wäre vielleicht die Lösung dieses Falls.

Viele Grüße
Matthias



BID = 773502

wissensdurst999

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Bayern
Zur Homepage von wissensdurst999

Hallo nochmals,

war wohl nix. Hab die Adresse gegoogelt. Auch gleich angerufen. Leider gibts die Stecker bei denen nicht einzeln und die dürfen auch keine Infos erteilen, wo man die Stecker kaufen kann.

Also weitersuchen

Viele Grüße
Matthias

BID = 773539

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee


Zitat :
das wäre toll. Wir bräuchten aber schon so ca. 80 Stecker, wenn es möglich ist.


Wie bitte?
Wenn bei mir was passendes dabei ist, hab ich eine oder höchstens zwei Kupplungen abzugeben (eben von einer defekten Lichterkette).

ciao Maris

BID = 773549

wissensdurst999

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Bayern
Zur Homepage von wissensdurst999

Hallo,

leider brauchen wir mehr.
Oder gibt es für die 2 Pins, die aus dem Stecker kommen so etwas wie 2 lose Stecker in der Art von Flachsteckern? Es geht nur darum, dass wir den Stecker an ein Solarmodul mit Plus und Minus anschließen können. Und einen Draht an jeden Pol zwirbeln sieht auch nicht so toll aus.

Gibt es da Montagematerial in Form von Flachsteckern, nur rund? Die 2 Drähte brauchen dann nur jeweils ca. 10 cm lang sein. So daß man die beiden an das Modul anklemmen kann. Wir möchten nur nicht den Stecker abschneiden. Wegen der Garantie wie gesagt.

Viele Grüße
Matthias


BID = 773577

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Die Modelleisenbahner haben recht kleine Steckerchen, eventuell sind die geeignet.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182088310   Heute : 2791    Gestern : 6155    Online : 748        28.9.2024    13:20
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0285589694977