Autor |
|
|
|
BID = 772346
wildtimber Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt nicht ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 4231i
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
mein Geschirrspüler pumpt nicht mehr ab. Es ist ein AEG Öko Favorit 4231i. Ich habe schon die Pumpe ausgebaut und das Flügelrädchen dreht sich. Die Schlauchdurchgänge sind auch frei. Es steht ein bisschen Wasser auf dem Boden. Woran kann es liegen? Danke im voraus für euere Hilfe. |
|
BID = 772429
derhammer Urgestein
|
|
Daten vom Typenschild |
|
BID = 772485
|
Zitat :
derhammer hat am 26 Jun 2011 00:42 geschrieben :
|
Daten vom Typenschild
|
Klar doch....vor lauter Pumpe...sorry
PNC: 91123441501
S-No: 94019676
Hatte das Programm nochmals probiert.Bis auf Pumpen geht alles. Bin mir aber nicht sicher ob es nicht wirklich an Pumpe hängt. Die Schaufel dreht sich zwar aber das richtige Abpumpgeräusch fehlt.Diese Mal war der Boden trocken.
|
BID = 772593
derhammer Urgestein
|
Ablaufschlauch am Syphon kontrollieren und dann in einen Eimer abpumpen.
|
BID = 772644
|
Zitat :
derhammer hat am 26 Jun 2011 19:54 geschrieben :
|
Ablaufschlauch am Syphon kontrollieren und dann in einen Eimer abpumpen.
|
ich steh im Moment auf dem Schlauch????
Ich hatte unten alle Schläuche demontiert.Wenn ich die Siebe demontiere dann hab ich im Geschirrspüler zwei Ausgänge für Wasser.Einer führt an die Pumpe,einer führt nach links an diesen großen Plastikbehälter an der Seite und ein dritter Schlauch (Geht an die Wicklung) scheint für Frischwasser zu sein.Die hatte ich alle demontiert. Hab ich einen übersehen??
Hab auch gelesen das der styropor-schwimmer die Pumpe aktiviert.Kann der Schwimmer etwas damit zu tun haben?Danke für die Mühe die ich euch mache.
gibt es auch so etwas wie eine Explosionszeichnung damit man den Aufbau mal besser sieht?
|
BID = 772656
derhammer Urgestein
|
Du sagst, das das Abpumpen nicht geht. Da schaue nach, ob der Ablaufschlauch, der das Wasser aus der Maschinr führt, frei ist, bzw. der Syphon in der Wand. Dazu in einen Eimer abpumpen lassen, um zu sehen, ob das Wasser aus der Maschine gepumpt wird, oder der Fehler im Bereich Pumpe oder Schläuche zu suchen ist. Deshlab der Ablaufschlauch der maschine vom Syphon nehmen.
|
BID = 772855
|
Zitat :
derhammer hat am 26 Jun 2011 22:58 geschrieben :
|
Du sagst, das das Abpumpen nicht geht. Da schaue nach, ob der Ablaufschlauch, der das Wasser aus der Maschinr führt, frei ist, bzw. der Syphon in der Wand. Dazu in einen Eimer abpumpen lassen, um zu sehen, ob das Wasser aus der Maschine gepumpt wird, oder der Fehler im Bereich Pumpe oder Schläuche zu suchen ist. Deshlab der Ablaufschlauch der maschine vom Syphon nehmen.
|
Also derhammer ist der absolute Hammer.Der Fehler scheint beseitigt.
Hab den Schlauch zum Syphon und das Syphon gereinigt.Danach den Eimertest gemacht und die Pumpe hat funtioniert.Hab dann den Schlauch wieder auf den Syphonanschluss montiert und nach Ablauf des Programms war der Spüler leer.Werde die Tage noch einmal mit Geschirr probieren aber so wie es ausschaut ist der Fehler behoben. Werde mich dann nochmal melden und "Fehler behoben" eingeben.Wer hätte das gedacht...kleine Ursache,große Wirkung.....
Nochmals Dank an derhammer. Echt spitze.
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |