unbekannter CCD-Chip

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  21:21:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
unbekannter CCD-Chip
Suche nach: chip (3945)

    







BID = 772316

ffeichtinger

Schreibmaschine



Beiträge: 1050
Wohnort: Traunkirchen im Salzkammergut
 

  


Hallo

Ich habe hier einen kleinen CCD-Chip aus einer Billigst-Digitalkamera, der mir mal in die Hände gefallen ist.

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen, keine Kompaktkamera, es war wirklich eine billigst Kamera! Innendrin war nur eine kleine Platine mit dem Sensor, auf den eine einfache Kunststoff Linse geklebt war, also keine Möglichkeit der Zoom-, oder Schärfe- Einstellung! Außerdem ein kleines LC-7-Segment-Display, das anzeigt wieviel Bilder man schon gemacht hat.

Der Sensor dürfte also kaum über 1 MPixel haben.

Diesem Chip möchte ich nun wenn möglich ein paar Bilder entlocken, aber dazu brauch ich erst mal ein Datenblatt davon.

Ich hab dann geschafft den Sensor von der Platine zu löten und hab ein paar Fotos mit meinen USB-Mikroskop davon gemacht. Auf dem Gehäuse ist aber leider keiner Bezeichnung zu finden.

Dann hab ich doch noch eine Stelle links unten direkt auf dem Die zwischen den Bonddrähten entdeckt wo sich der Hersteller offenbar verewigt hat. Leider ist mein Mikroskop hier auch schon an seine Grenzen gestoßen, es war mit nicht möglich ein größeres Bild der Inschrift zu machen.

Meiner Einschätzung nach ist das ein Chip von Motorola:
CC
DV508AC

Nur wo finde ich Informationen darüber? Auf der Motorola Homepage konnte ich nichts über irgendwelche CCD Sensoren oder dergleichen finden.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Chips? Wie finde ich heraus wie ich ihn anschließen muss?

mfg Fritz


_________________

BID = 772343

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Meiner Einschätzung nach ist das ein Chip von Motorola:
Nöö.
Ich halte das eher für Matsushita/Panasonic.
Es hat aber nicht viel Zweck lange nachzuforschen, dazu sind diese Chips zu billig.

BID = 772358

Harald73

Schreibmaschine


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 1016

Hi,

könnte das D ein O sein? OmniVision macht solche Sensoren, die heissen dann OVxxxx. Den 508 finde ich da aber auch nicht.
Bei Ulrich Radig -> Projekte ->µC Kamera 1 findest Du etwas zum OV528. (was, wenn ich es recht verstehe, nur ein Umsetzer, nicht der eigentliche Kamerachip).




_________________
*..da waren sie wieder, meine 3 Probleme: 1)keiner 2)versteht 3)mich
* Immer die gültigen Vorschriften beachten und sich keinesfalls auf meine Aussagen verlassen!

BID = 772365

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

-- Blödsin entfernt --

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wulf am 25 Jun 2011 20:04 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084962   Heute : 5594    Gestern : 5794    Online : 633        27.9.2024    21:21
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0338599681854