JUNO Geschirrspüler Spülmaschine - ELECTROLUX JSV64601 Reparaturtipps zum Fehler: kommt kein Wasser rein Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 775901
Haripon Neu hier
|
|
das glaube ich auch - aber eine neue für 900 ist einfach nicht drin, selbst wenn ich wollte - auch nicht für 600 Euro.
Was macht einer wie ihr, wenn ich als Kunde weder neu kaufe, noch reparieren lassen? Muss ich die zwei Stunden Fehlersuche voll bezahlen?
Ich weiss noch gar nicht was es ausmacht, über den Preis haben wir uns noch nicht unterhalten.
Danke
|
|
BID = 776202
Haripon Neu hier
|
|
Ich habe für den Service 35,00 Euro bezahlt
Habe die Elektronik abgeholt und wieder eingebaut, um nach dem Fehler selbst weiter zu suchen, den ich glaub der Aussage vom Service-Mann nicht wiklich, dass die Elektronik defekt ist.
Habe einen kleinen Film zum Zustand meiner Maschine gedreht. (ein Film sagt je bekanntlich mehr als 1000 Bilder ;-)) Vielleicht kan einer was dabei erkennen? Wäre schön.
Habe allerdings ein weiteres Problem, dass seit dem Besuch des Technikers die Maschine nicht mehr heizt. Habe heute alles ausgebaut, überprüft und wieder eingebaut.
Für mich nichts erkennbar. Messtechnisch kenne ich mich den Spülen leider nicht aus.
Hier der Link zum Film
http://www.youtube.com/watch?v=9rR7iTQcDOU
|
|
BID = 776241
Ewald4040 Urgestein
|
Zuerst einmal, die Umwälzpumpe darf nicht laufen wenn die Tür offen ist. Der Türschalter sollte überprüft werden. Dann, es kann eine Verstopfung vor der Umwälzpumpe der Grund sein. Schläuche prüfen. Diese Elektronik geht ganz selten defekt, und wird in Ordnung sein. Zum Heizfehler, alle Verbindungen kontrollieren, Stecker der Hzg und an der Elektronik. Schütte mal ein Liter Wasser beim Spülen dazu, und beobachte das Steigrohr zum oberen Arm, was tut sich da?
BID = 776314
Haripon Neu hier
|
den Türschalter habe ich natürlich blockiert, damit ich ins Innere sehen kann. Ansonsten habe ich alles ausgebaut Heizer, Schläuche, Umwälzpumpe, Absaugpumpe - alles kontrolliert und neu eingebuat/aufgesteckt.
Dass irgendwo was blockiert scheint mir auch so, rein vom Verhalten her, (den die Umwälzpumpe fägt zu stottert an und wird immer langsamer habe ich das Gefühl) Aber ich finde nichts?!
Habe dann also heute eine gebrauchte AEG gekauft. Wollte zwar diesen Hersteller nicht mehr im Haus haben, aber für 120 Euro ist's OK.
Das Gerät ist auch quasi der Vorgänger von der meinen. Könnte also theoretisch anfangen Teile hin und her umzubauen, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen - mache ich aber nicht. Genug gebastelt. In die Küche soll wieder Ordnung her.
Sollte ich jemand finden, der sagt, "halt, den Fehler kenne ich", bitte gerne die Lösung vorschlagen.
Allen anderen möchte ich ganz herzlich für eure Hilfe danken
Vasja alias Haripon
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415816 Heute : 312 Gestern : 7490 Online : 345 28.11.2024 3:22 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.77287602425
|