Privileg KüSchr 4167

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Thermostat defekt

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  22:27:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
KüSchr Privileg Privileg 4167 --- Thermostat defekt
Suche nach Privileg Privileg Thermostat defekt

    







BID = 771633

rama0711

Gelegenheitsposter



Beiträge: 90
Wohnort: Grevenbroich
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Thermostat defekt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg 4167
S - Nummer : 53700668
FD - Nummer : 923648650
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

der Privileg 4167 wurde funktionierend nach einem Umzug unseres Sohnes in unserer Garage für zwei Jahre eingelagert.

Nun bezieht unsere Tochter eine neue Wohnung und der Kühlschrank sollte wieder aktiviert werden.

Leider tat sich beim Einschalten nichts, nur die Innenraumbeleuchtung funktioniert.

Das ist der erste Kühlschrank den ich mir vorknöpfe, daher bitte Nachsicht.

Nach Analyse der Beschaltung des Kompressors, habe ich Ein-/Ausschalter/Thermostat "überbrückt" und siehe da Kühlschrank funktioniert ! Jetzt natürlich ohne Temperaturregelung.

Anschließend Bedienteil samt Thermostat ausgebaut. Obwohl ich sehr vorsichtig hantiert habe ist dabei dann das Kappilarrohr direkt am Thermostat abgebrochen. Scheint schon einen Knacks (evtl. durch Erschütterungen beim Umzug ? ) gehabt zu haben.

So jetzt mein eigentliches Problem :

Verbaut ist ein RANCO K57-L5828 mit blauem Punkt. Hat Ranco nicht mehr im Programm. Vielleicht war das auch ein spezielles OEM Teil.

Habe mich nach Universalthermostaten gleicher Bauart umgesehen. Kann aber mit den technischen Daten, wie

kalt - ein : X Grad
kalt - aus : Y Grad
warm - ein : X Grad
warm - aus : Y Grad

nichts anfangen und kenne auch die Spezifikation diesbzgl. des K57-L5828 nicht .

Habe noch herausgefunden, dass den Kühlschrank anscheinend ZANUSSI für Quelle gebaut hat und der auch im ZANUSSI ZFC57L verbaut wurde.

Hat jemand eine Lösung für mich. Würde den Kühlschrank nocht nicht schrotten wollen, weil er in sehr gutem Zustand ist und ausgesprochen leise arbeitet.

Vielen Dank im voraus.

MfG

.


BID = 771709

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Profectis anrufen. Nutze eine Suchmaschine. Profectis verkauft noch Teile für Privileg.

BID = 771715

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Hier die Nummer

0180 / 513 60 50

BID = 772038

rama0711

Gelegenheitsposter



Beiträge: 90
Wohnort: Grevenbroich

Hi,

Profectis haben das Teil und haben ca. 55,- aufgerufen. War so am Limit was ich für den alten KS ausgeben wollte.

Habe noch weiter recherchiert und habe Fa. in GB gefunden die für ca. 26,-Pfund anbieten + Porto = ca. 38,- € Haben sich aber auf meine Anfrage nicht gerührt.

Zu guter letzt kann der Lokalmatador das Teil für 43,- bestellen und ich kann es abholen. Werde ich wohl machen.

Danke für die Unterstützung !

MfG


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180905347   Heute : 10175    Gestern : 9164    Online : 483        16.4.2024    22:27
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.167546987534