Autor |
WaTro Siemens WD 6120 --- Magnetventil öffnet schlecht Suche nach Siemens 6120 |
|
|
|
|
BID = 771395
abahachi Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Magnetventil öffnet schlecht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WD 6120
S - Nummer : WD61200/13FD 7802 00218
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Da die Maschine doch schon 13 Jahre alt ist - meine Frage:
warum hat der Ventilblock 4Ventile aber nur 3 Wasserabgänge? Auf der rechten Seite sind 2Ventile miteinander verbunden?!?!
Wenn ich einen Nachbau (günstiger) besorge dann könnte ich ein 4Ventiler nehmen und die beiden Wasseranschlüsse mit Y-Stück verbinden????
Der Schlauch von diesen beiden Ventilen führt nach rechts vorne der Maschine - Bereich Trocknerkanal-Wärmetauscher könnt ich mir vorstellen .
Anhand der Suche hier hab ich ein Teil um ~140€ gefunden - jedoch kein Bild...
Vielleicht weiß jemand Rat - hänge mal ein Foto an ...
|
|
BID = 771434
|
|
Hey Leute...
mir wäre schon geholfen wenn mir jemand sagen kann welche Funktion die beiden rechten Ventile haben (von oben gesehen).
Eines ist grau, eins blau ... haben aber nur einen Wasseranschluss miteinander - dieser geht zum Behälter unter dem Trocknergebläsekanal.
Müssen beide Ventile öffnen oder wechseln die ab...
Wenn ich ein 3Wege Ventil verwende bleibt eine elektrische Ansteuerung über - wenn ich nur wüsste WANN die beiden Ventile angesteuert werden...
Bitte um Rat?! |
|
BID = 771436
taktgenerator Schriftsteller
|
Bei Waschtrocknern wird der Kondenskanal mit Kaltwasser gekühlt. Dafür ist auf jeden Fall mal ein Ventil. (Müssten so ca. 0,6L/min sein)
Das Andere Ventil ist evtl. zum Flusen ausspülen.
|
BID = 771440
|
Na das ist ja mal etwas - DANKE
auf das Flusenspülen wäre ich im Moment gar nicht gekommen...
Dann nehm ich mal an es wird jeweils immer nur 1Ventil der beiden verwendet ...
Danke nochmals
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |