mir ist gestern aufgefallen das es ganz schön kribbelt wenn ich das Waschmaschinengehäuse und z.B. die Heizung anfasse!
Nach einer Messung kam raus das es 110 Volt sind. Ich hatte schon mal so ein ähnliches Problem und da war es der große Kondensator...
Könnte das auch hier das Problem sein?
Sonst läuft die Maschine 1A!
Gruß Martin
BID = 771184
derhammer
Urgestein Beiträge: 11133 Wohnort: Hamm / NRW
Messe mal im Spannungslosen Zustand die Bauteile gegen Masse ohmisch durch. Ziehe die Stecker der Bauteile ( Kndensator, Heizung, Motor, Pumpe usw. )
BID = 771187
Mr.Ed
Moderator
Ich würde erstmal die Steckdose und die Anschlussleitung auf fehlenden oder unterbrochenen Schutzleiter überprüfen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 771217
Bubu83
Schreibmaschine
Ich würde den Netzfilter mal prüfen. Und solang der Fehler nicht gefunden ist die WaMa außer Betrieb setzen...
Viele Grüße
Bubu
BID = 771253
martinnw
Gerade angekommen
Still gelegt ist die WM schon. Ich hab heute mal Strom von einem anderen Zimmer gelegt um die Steckdose zu testen aber das gleiche. Ich tippe echt schon auf den dicken Kondensator.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!