Grundlagen für Verstärkerbau

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 09 9 2024  08:17:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Grundlagen für Verstärkerbau

    







BID = 56255

Meeenzer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Mainz
ICQ Status  
 

  


Hi,
ich würde mich gerne in näherer Zukunft mal an ein Selbstbau Projekt wagen und als Einstieg einen Kopfhörerverstärker bauen.
Ich will nur nicht einen Plan einfach nur stumpfsinnig nachbauen, sondern auch verstehen, wie das ganze funktioniert.
Könnt ihr mir da irgendwelche Seiten empfehlen oder Bücher, die sich mit dem Thema befassen?
An Elektronik Kenntnissen, bringe ich meine Erfahrungen aus meinem Physik Leistungskurs mit, hoffe dass reicht für den Anfang :)
Danke schonma, gruß Meeenzer

BID = 56281

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

 

  


PDF anzeigen



Einfacher gehts kaum

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am 24 Feb 2004 18:06 ]

BID = 56289

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

Vor Jahren wars noch ein wenig umständlicher, aber es
spielte auch



BID = 56294

Meeenzer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Mainz
ICQ Status  

Danke für die Vorschläge, aber ich suche erstmal ein Buch oder was im Internet, wo die Schaltungen auch erklärt sind :)

BID = 56321

chilla

Schreibmaschine



Beiträge: 1403
Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links

im Servicebereich von www.ELV.de findest du Ganz gute Schaltungen mit Beschreibungen.

mfg CHillA


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181982992   Heute : 729    Gestern : 5899    Online : 181        9.9.2024    8:17
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0188069343567